• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Telefonnummer heraus bekommen

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salve!

Ich muss von Unterwegs aus Euch eben mit einer Frage löchern. Ich habe hier ein iPad WiFi / UMTS und 2 SIM Karten ^^... die eine SIM Karte ist die "Partnerkarte" meines Handy Vertrages... die andere Karte ist die UMTS Karte für das iPad (mit 21MB/s Anbindung) ...

Beide Karten sind rot & weiß - optisch identisch.
Aber beide Unterschiedliche Flatrates und vor allem in der Geschwindigkeit.

Wie bekomme ich jetzt unterwegs am besten heraus, welche Karte welche ist? Natürlich habe ich die SIM eingelegt und versuche irgendwo in den Einstellungen die SIM Handy Nummer aus zu lesen... was aber nicht klappt, da ich auf dem iPad (aktuelles iOS) kein Menüpunkt finde, der mir Infos über die SIM Karte raus wirft...

Freue mich über Hilfe :)
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Also bei mir steht unter Einstellungen/Allgemein/Info die mobile Datennummer drin.

Gruß
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also bei mir steht unter Einstellungen/Allgemein/Info die mobile Datennummer drin.

Gruß

Danke!

Und da steht bei der UNTS SIM nichts drin und wenn ich die andere SIM ein lege (Handy SIM) dann steht die mobile Nummer drin..!

So konnte ich den Unterschied nun feststellen.

Ist natürlich klasse von mir den "Test" mit der UMTS SIM zu starten... wo nichts angezeigt wird - kein Wunder, dass ich nichts gefunden habe :)