• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ipad stoppt die Wiedergabe von Musik im Standby Modus ( sowohl Apple App als auch dritt Anbieter )

RRR

Erdapfel
Registriert
23.01.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe mich auch der Suchfunktion bedient, allerdings leider weder in diesem Forum noch auf Google eine passende Antwort bzw. überhaupt mein Problem gefunden .
Ich habe vor kurzem ein neues Ipad erhalten, ich denke mal es dürfte eines der Neueren sein, Fingerabdruck Scan ist zumindest vorhanden.
Egal ob man die Musik von der Ipad Apple Musik App oder über Spotify spielt, sobald das Gerät in den Ruhe Modus, Standby - oder wie auch immer man diesen nennen mag- geht hört nach ein paar Minuten die Musik auf zu spielen ( egal ob der Sound über das Gerät oder Apple TV ausgegeben wird).
Bei meinem Ipad der ersten Generation ist dies kein Problem,
hier kann man den Bildschirm deaktivieren und alles läuft im Hintergrund ohne Probleme weiter, Musik läuft entweder direkt über das Gerät oder eben über Apple Tv weiter.
Ein weiteres Problem, was beim Ipad der ersten Generation kein Problem ist, beim Iphone 4 und Iphone 5 auch nicht, nur eben bei dem neuen Ipad, wenn man Musik von der Cloud versucht abzuspielen dauert es ewig bis dieses gestartet wird, wenn es überhaupt startet.
Bei allen anderen Geräten kein Problem, läuft sofort los, nur eben bei dem neuen Ipad.
Alle sind über das gleiche Wlan verbunden, daran kann es also nicht liegen.
Die Software welche drauf ist, ist die Version 8.1 .
Vielleicht wisst ihr Rat.
Herzlichen Dank,
versehen mit bestem Gruß!