• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 2] Ipad sollte nur Sound auf Apple TV übertragen

michiiii.o

Erdapfel
Registriert
05.06.12
Beiträge
5
Hallo zusammen.

Ich würde gerne mit meinem Ipad (Version 11.2.5) nur den Sound (kein Bild) auf mein ATV 2 übertragen. Ich fand in der Suche nur Berichte von Leuten die das versehentlich so hatten aber nicht wollten oder Foreneinträge von Menschen die das wollten aber nur Antworten bekamen wie: "Warum willst du das überhaupt, ist doch sinnlos".

Ich hab auf meinem Apple TV meine Anlage via Optisches Toslink Kabel angeschlossen und separat meinen Fernseher via HDMI Kabel. Nun würde ich gerne Dinge auf meinem IPad ansehen oder hören, ohne dass dabei das Bild an den Fernseher geschickt wird. Geht das?

Danke schonmal für die Antworten.
 

Mitglied 105235

Gast
Die AirPlay Funktion direkt in der Musik App ermöglicht dir das Ganze nicht?
 

michiiii.o

Erdapfel
Registriert
05.06.12
Beiträge
5
Also wenn ich zB auf Youtube bin, mir ein Video ansehe und direkt dort auf Airplay gehe, dann kann ich nur auf "Apple TV" drücken dann ist der Ton + Video weg. (Also es ist dann ein schwarzes Bild mit dem Text "Airplay. Dieses Video spielt auf deinem Apple TV." in dem Fenster wo sonst das Video läuft). Weiter Optionen hab ich hier keine.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Weiter Optionen hab ich hier keine.

Du kannst zusätzlich noch die Bildschirm-Synchronisation einschalten, dann hast du wenigestens das Bild auf beiden Geräten.

Aber mir ist auch kein Weg bekannt bei einem Video auf einem iOS-Device nur den Ton an ein Apple TV per Airplay weiterzugeben.
 

michiiii.o

Erdapfel
Registriert
05.06.12
Beiträge
5
Ok, schade, aber das dachte ich mir schon fast...
Das Problem beim Bildschirm synchronisieren ist, dass es dann stockt (obwohl ATV per Kabel mit dem Netzwerk verbunden ist).