• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad sichern nach Rechnerformatierung

Patient107

Erdapfel
Registriert
20.01.13
Beiträge
2
Hallo,
ich habe da ein Problem. Ich habe vor langer Zeit mein iPad mit mir fast unersetzlichen Fachbüchern per iTunes gefüttert. Irgendwann war es dann nötig meinen Windows7 Rechner zu formatieren. Heute wollte ich dann meine Bücher vom iPad sichern und musste feststellen, dass das iPad für den frischen Rechner neu ist. Somit möchte er bei der "ersten" Synchronisation zunächst alle Daten löschen. Und damit bin ich nicht ganz einverstanden. Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt meine Bücher zu retten?

Danke schonmal vorab.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bist du mit deiner Apple ID verbunden am PC?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Du könntest dir mal iExplorer laden, damit sollten sich Daten vom iPad zurück auf den Computer kopieren lassen. Ich weiß aber nicht, wie weit du da mit der kostenlosen Version kommst. Hab das Programm schon länger nicht mehr verwendet.
http://www.macroplant.com/iexplorer/
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ich habe eine Frage.
Kann man beim IPad so etwas wie Time Maschine nutzen?
Ich möchte meine Daten sichern, ohne sie in eine Cloud zu schicken.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hat es funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Jan-e
Warum hängst du dein iPad nicht an den Mac und erstellst eine lokale Sicherung? Das geht per Kabel abba auch per WLAN mit iTunes. Und bevor du für Seagate Geld ausgibst - wenn du einen halbwegs modernen Router hast, hat dieser einen USB Anschluss. Dort eine Festplatte oder USB Stick dran, Freigabe einrichten und schon kannst du genau das, was die Seagate kann. Per WLAN dein iPad auf nen externen Speicher sichern.