• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad - Safari - Letzten Tab schließen und Zurück-Button zu dicht beieinander

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hallo,

hat noch jemand die selben Probleme wie ich? Wenn auf dem iPad nur noch ein Tab offen ist, passiert es mir leider ziemlich häufig, dass ich nicht den Zurück-Button treffe sondern das "X" zum Schließen des letzten Tabs. Ziemlich nervig, da es kein Tab wiederherstellen gibt. Verlauf bringt auch nichts, da man dann nicht die Seiten davor ansteuern kann. Hat jemand eine Lösung oder eine Idee wie man das ändern kann?

Ich versuch gerade eigentlich auf iPhone und iPad (zwangsläufig) ohne Jailbreak auszukommen, doch wird es wahrscheinlich ohne JB keine andere zufriedenstellende Lösung geben oder?

Gruß und herzlichen Dank

mkr*
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mal davon ab, dass ich das Problem nicht wirklich nachvollziehen kann (wie groß sind deine Pranken? :-D):

Solche Einstellungen überlasst Apple dem User nicht.
Wenn es überhaupt geht, dann via JB.

Veermutlich läuft es aber auf "Besser aufpassen" hinaus.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hmm eigentlich habe ich keine dicken Pranken:D Naja, mir ist das jetzt schon öfters passiert und das ist manchmal echt ärgerlich. Vielleicht muss ich es auch erst noch lernen, habe es nun seit ca. 2 Wochen, vielleicht brauche ich ein wenig "Training" ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Hand-Augen-Koordination üben. :D
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Naja, wenn ich nun drüber nachdenke, passiert es meistens wenn ich im Bett liege und da liegt es immer ein wenig vor mir, da ich es nicht gerade vor meine Augen halte, vielleicht kommt es deshalb. :D

Ich werde mir Mühe geben;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Für deine Liegegewohnheiten kann Apple nix.
Daher läuft es, wie beschrieben, auf Üben hinaus ;)
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
You're holding it wrong. ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das meinte ich auch nicht, war nur eine Erkenntnis. ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Bein Surfen in Liegehaltung ist so ein Stift echt gut, nebenbei bemerkt.
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
@mkr: Ich habe wichtige Lesezeichen in der "Leiste", dadurch ist der Abstand zwischen dem Schließen-Button und dem Rück-Button größer. Vielleicht wäre das ja ne Alternative für dich :)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hmm ich werds gleich mal testen:) Vielen Dank.