- Registriert
- 06.01.09
- Beiträge
- 298
Hallo,
ich würde gerne für die tägliche Arbeit ein iPad benutzen, da ich das MBP nur ungerne mitschleppen möchte.
Vorwiegend geht es um ppt Präsentationen, selten auch um doc und pdf Dokumente, welche geöffnet werden sollen.
Der Vorteil bei PDF-Dokumenten ist, dass ich Notizen, Text markieren etc. kann, was ich leider bei ppt Dateien nicht machen kann. Wenn ich die ppt's in pdf's konvertiere, dann habe ich das Problem, dass manche Textstellen als hieroglyphen dargestellt werden, somit wäre das auch keine Lösung. Mir wäre jedoch wichtig, dass ich in allen Dokumenten Markierungen und evtl. kurze Notizen hinzufügen kann.
Daher jetzt folgende Fragen:
1. Wie kann ich ppt Dokumente so verwenden, dass ich Textstellen markieren und ggf. Notizen hinzufügen kann?
2. Wie und wo speichere ich das ganze ab, damit ich es auch vom MBP verwenden kann?
Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Grüße
ich würde gerne für die tägliche Arbeit ein iPad benutzen, da ich das MBP nur ungerne mitschleppen möchte.
Vorwiegend geht es um ppt Präsentationen, selten auch um doc und pdf Dokumente, welche geöffnet werden sollen.
Der Vorteil bei PDF-Dokumenten ist, dass ich Notizen, Text markieren etc. kann, was ich leider bei ppt Dateien nicht machen kann. Wenn ich die ppt's in pdf's konvertiere, dann habe ich das Problem, dass manche Textstellen als hieroglyphen dargestellt werden, somit wäre das auch keine Lösung. Mir wäre jedoch wichtig, dass ich in allen Dokumenten Markierungen und evtl. kurze Notizen hinzufügen kann.
Daher jetzt folgende Fragen:
1. Wie kann ich ppt Dokumente so verwenden, dass ich Textstellen markieren und ggf. Notizen hinzufügen kann?
2. Wie und wo speichere ich das ganze ab, damit ich es auch vom MBP verwenden kann?
Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Grüße