• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pusht nicht!!

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Hallo Leute,

habe hier ein großes Problem. Habe mir gestern das iPad 64GB mit 3G gegöhnt. Vorne weg ein geiles Teil.

So zu meinem Problem ich habe Mobile Me und habe dieses auch Ordnungsgemäß auf dem iPad eingerichtet.
Emails empfängt es auch, aber auch nur wenn ich die Mail App öffne. Es wird nichts auf das iPad gepusht wie bei meinem iPhone 4. Hab es mal getestet und mir selber von meinem web.de account ne mail geschickt das iPhone meldet sofort das ne Email bei Mobile me da ist, aber das iPad bleibt stumm.
Das iPad hat ja dauernd ne Internetverbindung durch die T-Mobile Karte.

Noch ein Problem, mein Kalender wird einfach nicht gesynct, beim Adressbuch hat es wunderbar geklappt.

Kann mir jemand weiterhelfen oder liegt es am iOS????

Gruß
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
In den Einstellungen unter Mail, Kontakte,... ist unter Datenabgleich Push aktiviert? Und dann unter erweitert bei deinem Account auch?
Und beim Kalender, kann es sein das du die Beta des neuen MobileMe Kalenders benutzt?
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Ja da ist alles auf push eingestellt. Mir ist grade aufgefallen ist das iPad mit dem WLAN verbunden werden die Emails gepusht ist es über das handynetz online passiert nichts.

Zum Kalender ja ich benutze die beta. Geht es deswegen wohl nicht. Hm.
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Ok cool danke!! Das mit dem Kalender funzt!!

Nur das mit dem Pushen mag das iPad noch nicht so irgendwie. Mal gehts und es kommt ne Email an aber manchmal bleibt das iPad auch einfach stumm.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Vielleicht wird da mit iOS4 im Herbst etwas verbessert.
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Hey, vielen Dank!! Das gleiche Problem hatte ich auch!
Bei mir werden weiterhin keine Kontakte synchronisiert...
Muss hier auch eine andere Einstellung vorgenommen werden?
Danke im Voraus für die Hilfe!!
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Also die Kontakte gingen bei mir am Anfang auch erst nicht, dann hab ich in MobileMe denn Schalter für Kontakte aus und wieder an gemacht und siehe da meine Kontakte wurden mir auf iPad gepusht.
 

diskus1

Braeburn
Registriert
12.05.10
Beiträge
43
Hallo,

hast du "Mobile Daten" aktiviert?
Das könnte die Lösung sein wenn per Wlan die mails gepusht werden und per Handynetz nicht.

Diskus1
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Ja ist aktiviert.

Es kommt ja manchmal eine Email an über das handynetz nur halt wie es grade Lust hat