• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Ipad Pro und Time Capsule

sofaldo

Erdapfel
Registriert
07.03.18
Beiträge
2
Hallo,

seit einigen Jahren schon dient mir eine Time Capsule an WLAN und Externe Festplatte, auf die ich von allen meinen Rechnern als zentrales Speichermedium zugreife. Klappt problemlos.

Jetzt habe ich mir eine neues Ipad Pro besorgt und stelle fest: Die WLAN-Verbindung klappt super, aber ich kann vom Ipad nicht auf die Dateien/Ordner auf der Time Capsule zugreifen. Nur über die Filebrowser-App klappt es so einigermaßen. Ich möchte jedoch die Apple-App Dateien benutzen. Dort wir mir meine Time Capsule nicht angezeigt.

Wohlgemerkt: Alles sind Apple-Produkte. Oder will Apple nicht mehr, dass wir so ein tolle Tool wie die Time Capsule nutzen? Wenn alles nur noch über die Cloud laufen soll, dann .... Danke für jede Antwort.

Frohes Fest. Und bleibt gesund.