• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPadOS 13] iPad Pro und LG 27UK850

Xerabo

Erdapfel
Registriert
18.10.19
Beiträge
4
Hi,

leider hat sich mein geliebter iMac 5k verabschiedet (1.300€ Schaden).

Nun überlege ich, da ich den iMac zu letzt doch nur sehr selten genutzt habe (Fotos privat, etwas Excel und abundzu war der riesige Screen einfach sehr praktisch), alles über ein iPad Pro zu machen.

Dazu würde ich mein 11“ um obigen Monitor ergänzen. Dazu habe ich ja noch meine Apple BT Tastatur/trackpad vom iMac.

Meine Fragen:
Hat zufällig jmd obige Kombi im Einsatz?
Klappt das mit dem Monitor gut?
Wird die gesamte Breite/Höhe genutzt?
Sind die USB-Ports auf dem iPad verfügbar?
Wird das iPad auch direkt geladen? (Ich denke ja)

Vielen Dank für Euer Feedback.

Viele Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Wird die gesamte Breite/Höhe genutzt?
Soweit mir bekannt, gibt das iPad eine etwa 4:3 Darstellung aus, demnach vermutlich keine Vollbilddarstellung. In folgender Apple Info steht etwas von einer Synchronisierung der iPad-Displays also max. 2388x1668 Pixel

Ich würde auch sage , dass das iPad geladen wird. Die Geschwindigkeit jedoch von der Ausgabe des Monitor abhängt. PowerDelivery bis 30W werden es aber wohl nicht sein.
 

Xerabo

Erdapfel
Registriert
18.10.19
Beiträge
4
Danke für Deine Antwort.

Der Monitor hat wohl sogar 60W PD. Für ein iPad würde es ja alle Male reichen.

Ob wohl die beiden USB3 Ports auch funktionieren mit dem iPad? Das wäre natürlich ein sehr schönes Feature.