• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro Stift (Pencil) - original von Apple?

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Hallo,

ich habe das Forum durchsucht und nur ältere Beiträge hierzu gefunden, da sich Apple aber weiterentwickelt, nun noch mal die Frage, wie es aktuell beim iPad Pro aussieht.

Sollte man den originalen Apple Pencil für das neue iPad Pro kaufen, oder tut‘s auch ein anderer Anbieter? Wo liegen die Unterschiede?

Danke für Euere Antworten
Sascha
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
zum iPad Pro macht nur der originale Pencil Sinn, ansonsten könntest Du auch ein normales iPad nutzen wenn Du einen DrittanbieterStift nutzen willst. Das perfekte Schreiben klappt aber nur mit Pencil, die anderen Stifte sind immer mindestens ein Kompromis, meistens ein Krampf
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
zum iPad Pro macht nur der originale Pencil Sinn, ansonsten könntest Du auch ein normales iPad nutzen wenn Du einen DrittanbieterStift nutzen willst. Das perfekte Schreiben klappt aber nur mit Pencil, die anderen Stifte sind immer mindestens ein Kompromis, meistens ein Krampf

vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei guten und sinnvollen Produkten gebe ich auch gerne etwas mehr Geld aus!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Der Pencil in Zusammenarbeit mit dem iPad Pro is5 wirklich klasse und meiner mein7ng nach sein Geld wert.
Ich denke, Du wirst den Kauf nicht bereuen.
 
  • Like
Reaktionen: Zoul