• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPad Pro: Riesig – und erstmals mit Stylus-Unterstützung

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich hätte mir beim iPad Pro sehr gern dieses Feature gewünscht, was Panos Panay beim Surface wirklich perfekt präsentiert hat. (das Video sollte nach 1-2 Sekunden automatisch an die entsprechende Stelle der Keynote springen [55m49s bis 56m20s])

Microsofts Cloud Services sind wirklich genial. Microsoft macht gerade vieles richtig und bringt das ganze dann auch noch auf fremde Devices.

Übrigens zeigt er im Video wie er überall in jeder Postion mit Surface auf den Beinen arbeiten "könnte". Könnte, weil man kann eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Übrigens zeigt er im Video wie er überall in jeder Postion mit Surface auf den beinen arbeiten "könnte". Könnte, weil man kann eigentlich nicht.
Das ist wohl wahr. Ich weiß nicht, ob du die Serie "Elementary" kennst (US-Serie über Sherlock Holmes in der Gegenwart). Sherlock bedient sich dort immer wieder allerlei technischer Gadgets, u. a. hin und wieder auch einem Surface.
In einer Folge hat er es doch tatsächlich mal auf seinen Beinen (ich glaube auf dem Klo) und obwohl versucht wird, diese Szene so natürlich wie möglich aussehen zu lassen, sieht es schon beim Zusehen unbequem aus. ;) Der Surface braucht im wahrsten Sinne des Wortes einfach eine gerade Oberfläche, wenn man die Laptop-Funktionalität nutzen will. Da gebe ich dir Recht.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Microsofts Cloud Services sind wirklich genial. Microsoft macht gerade vieles richtig und bringt das ganze dann auch noch auf fremde Devices.

Leider gilt das nicht für Office 2016 auf dem Mac. Das ist bisher richtig schlecht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Es braucht oft im Leerlauf 50% CPU-Leistung, ist langsam und Word ist mir schon ein paar Mal einfach so abgestürzt.

Außerdem ist bei Excel das Scrolling manchmal sehr merkwürdig. Mal geht es schnell, mal hakt es und plötzlich schwappt alles rasend schnell aus dem Blick.

Zum Glück habe ich noch das 2011er parallel.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Es braucht oft im Leerlauf 50% CPU-Leistung, ist langsam und Word ist mir schon ein paar Mal einfach so abgestürzt.

Leerlauf hab' ich mir noch nicht angeguckt. Das Word langsam ist, kann ich nicht bestaetigen. Abgestuerzt ist mir noch keine Office 2016 Applikation (auch keine 2011 Applikation).

Außerdem ist bei Excel das Scrolling manchmal sehr merkwürdig. Mal geht es schnell, mal hakt es und plötzlich schwappt alles rasend schnell aus dem Blick.

Kann ich ebenfalls nicht bestaetigen.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Es braucht oft im Leerlauf 50% CPU-Leistung, ist langsam und Word ist mir schon ein paar Mal einfach so abgestürzt.

Außerdem ist bei Excel das Scrolling manchmal sehr merkwürdig. Mal geht es schnell, mal hakt es und plötzlich schwappt alles rasend schnell aus dem Blick.

Kann ich ebenso bestätigen. Das 2016er Office ist bei mir definitiv instabil. Habe es sogar auf einem neu aufgesetztem Yosemite installiert. Hatte die selben Probleme schon bei der Preview.

Sorry für OT.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Der Effekt tritt nicht immer auf. Ich konnte noch nicht herausfinden, warum manchmal die Last so hoch ist und dann auch hoch bleibt.

Wie gesagt: Ist mir noch nie aufgefallen und lässt sich auch nicht "messen". Ich weiss, hilft dir nicht weiter, aber scheint nicht pauschal bei jedem so zu sein.