• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] iPad Pro Hülle mit Pencil Halter

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Inzwischen gibt es ja eine Menge Hüllen für das iPad Pro. Was mich wundert ist die Tatsache, dass kaum eine Hülle eine vernünftige Aufbewahrungsmöglichkeit für den Apple Pencil bietet. Ich recherchiere seit einigen Wochen und möchte mal meine Ergebnisse teilen, vielleicht kann jemand was ergänzen:

Diese Hülle habe ich mir gekauft, allerdings über ebay unter anderem Herstellernamen. Das Problem ist, dass die Schlaufe zu weit ist für den Apple Pencil, sodass dieser herausrutschen kann. Ich habe dann mit Nadel und Faden die Schlaufe etwas enger gemacht, jetzt hält er recht gut. Die Aufstellungsmöglichkeiten sind recht gut, vor allem, dass man das iPad auch hochkant aufstellen kann. Allerdings kippt das iPad Pro hochkant recht leicht nach hinten, weil der Schwerpunkt ungünstig ist.
Im Querformat funktioniert es recht gut, allerdings rutscht es bei leichter Erschütterung auch mal nach vorne. Für den Preis ist die Hülle aber mehr als in Ordnung.

Eigentlich hätte ich lieber etwas "einfacheres", wo man nicht immer den Deckel nach hinten klappen muss, um damit zu arbeiten, deshalb habe ich mir jetzt noch dieses hier von UAG bestellt. Mit 80 Euro echt teuer, aber wenn es so funktioniert, wie man es in den youtube videos von Nutzern sehen kann, recht interessant. Einen Displayschutz brauche ich nicht, habe eine Panzerfolie drauf.

Ähnliches Konzept: Gumdrop iPad Pro Hülle. Leider auch noch nicht in Deutschland erhältlich und wenn ich das in dem Video richtig sehe, auch nicht ganz so flexibel, was die Aufstellwinkel betrifft.

Hat jemand weitere Ideen mit diesen Kriterien: aufstellbar, vernünftiger Apple Pencil Halter
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Zwei Vorschläge:

http://www.reboon.de/booncover-xl-tablet-huelle.html

http://kavaj.de/ipad-pro-cases/

Das Cover von Reboon hat keinen Halter, bei dem Kavaj ist es das Modell "London".

Hatte ich auch schon im Netz gefunden, aber ohne Stifthalter gibts ja sehr viele....
Das Kavaj scheint aber auch keinen expliziten Stifthalter zu haben, das ist nur die Schlaufe, mit der man den Deckel verschließt. Sobald man den Deckel öffnet, fällt der Stift raus. Wahrscheinlich hält der selbst im geschlossenen Zustand nicht, wird ja nur in die Lasche eingeschoben, da dürfte nicht wirklich viel Spannung drauf sein.
 

Mitglied_171097

Gast
Doch bei der Kavaj ist ein separater Stifthalter unter der Schlaufe.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Seit dem iPad2 kommen alle iPads nur noch in die Hülle von Kavaj (aktuell für das Air2). Schon der Preisvorteil gegenüber dem Case von Apple - 30 EUR - lädt zum Kauf ein. Außerdem ist es aus Leder und hochwertig verarbeitet.

Das iPad Pro besitze ich nicht.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Diese Hülle habe ich mir gekauft, allerdings über ebay unter anderem Herstellernamen. jetzt noch dieses hier von UAG bestellt.


Die Hülle von UAG ist inzwischen angekommen und ich muss sagen: Teuer aber richtig gut, vor allem robust. Ich mag am liebsten Hüllen, die man nicht aufklappen muss und die trotzdem einen Stand haben, gibts gar nicht so häufig, vor allem mit Stifthalter. Der Stand hat 4 Stufen, ungewohnt ist das "Spiel" zwischen den Stufen. Wirkt etwas locker, hält aber sehr gut. Extrem gut finde ich den Pencil holder, der Pencil kann nicht nur von vorne eingeschoben werden, sonder seitlich eingeclipt werden, hält sehr fest. Der Gummi ist recht dick, fester härter als Silikon, sehr griffig, der silberne Stand ist aus Metall.

Die andere von ebay ist jetzt übrig, wenn sie jemand für 10 Euro haben will, PN an mich...
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich habe eine sehr ähnliche erhalten. Hat leider keinen Stifthalter, aber ich fand das Dekor so witzig. ImageUploadedByApfeltalk1450086579.396013.jpg
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.969
Ich habe seit dem iPad1 einen "Taschenbegleiter" in dem ich iPad, iPhone und das ein oder andere Papier dabei habe.

http://gdgts.de/roterfaden-taschenbegleiter-ipad-format/

Den Pencil kann man auch sehr gut drin unterbringen... Nur leider ist das Fach fürs iPad pro wenige mm zu klein, es sitzt sehr stramm. Werde mir einen neuen Taschenbegleiter passend für das Pro anfertigen lassen, denn das Konzept einer "alles dabei" Mappe gefällt mir einfach sehr gut.

Die Taschen werden individuell gefertigt, man kann sich auch 2 Stifthalter oder ein Fach fürs USB Kabel einsetzen lassen. Die sind da recht flexibel. Das iPad kann man entweder in solch einer Tasche wie auf dem Bild, oder mit 4 Eckbefestigungen wie im obigen Artikel unterbringen, je nach Wunsch

Beispiel mit iPad mini
ipad_mini_tasche.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

JürgenBa

Golden Delicious
Registriert
27.07.15
Beiträge
8
Mir ist wichtig, dass mein ipad geschützt ist. Da ich viel unterwegs bin und fast überall mein ipad mitnehme habe ich schon einige Modelle getestet. Ich hatte mal eine Hülle zum aufklappen,da hat sich aber innerhalb kürzester Zeit die obere Schicht abgelöst und somit war die Hülle unbrauchbar. Dann habe ich mich für eine Hülle aus Filz entschieden, fand den Schutz rundherum sehr gut bis die Schlaufe zum Schließen sich löste und mein ipa auf dem Boden lendete. Sehr ärgerlich... Also wieder ins Internet und nach einer geeigneten Hülle gesucht. Ich habe mich dann für ein geschlossenes System entschieden. Die Hülle wird mit einem Reißverschluß geschlossen und den Stift lege ich einfach dazu. https://avangardstore.com/diverses/...e-tasche-huelle-fuer-apple-ipad-braun-pmad206. Für mich und meine Bedürfnisse ist es die beste Lösung. da kann ich auch gerne auf einen Stifthaler verzichten.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.969
letztens auf einem Meeting traf ich einen Verhandlungspartner der ebenfalls mit iPad pro unterwegs ist, der hatte dieses absolut edle Case für sein 12.9 iPad : http://www.storyleather.com/smart-p...on-leather-folio-case-for-apple-ipad-pro.html

Sehr hochwertig verarbeitet, riesengrosse Auswahl bei der individuellen Farbgestaltung, tolles Material...
UND: der Pencil ist innerhalb der Hülle untergebracht :) Ein tolles Case zu einem sehr stolzen Preis.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Logitech Create kann ich nur empfehlen. Stabile Hülle, beleuchtete Tastatur und Peniclhalter.
Das einzigste Manko ist das Gesamtgewicht mit iPad. Aber ansonsten echt ein top Teil!