• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro ab 11. November im Apple Online Store verfügbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
In einer Pressemitteilung hat Apple bestätigt, dass das iPad Pro ab Mittwoch, dem 11. November, im Apple Online Store bestellt werden kann. Gegen Ende der Woche soll das neue iPad dann auch in den Retail-Stores und bei den ersten autorisierten Apple-Resellern erhältlich sein. Bereits zuvor wurde von 9to5Mac der 11. November als wahrscheinlicher Verkaufsstart angekündigt. Ähnlich wie beim neuen Apple TV lässt sich das iPad Pro also kurz vor Erscheinung online bestellen.

"Die ersten Rückmeldungen zum iPad Pro von den App-Entwicklern und unseren Kunden waren unglaublich und wir sind begeistert, das iPad Pro in dieser Woche Kunden rund um den Globus in die Hände zu drücken", so Phil Schiller, Marketing-Chef von Apple. "Das iPad Pro ist das leistungsstärkste iPad, das wir jemals entwickelt haben. Mit dem 12,9"-Retina-Display, dem leistungsstarken A9X-Chip mit 64 Bit, dem innovativen Apple Pencil und dem Smart-Keyboard geben wir Nutzern die Möglichkeit, sogar noch kreativer und noch produktiver zu sein."

Preise für Deutschland hat Apple zwar noch keine bestätigt, das iPad Pro dürfte hierzulande aber ab 899 Euro (799 US-Dollar) erhältlich sein. Die 128-Gigabyte-Variante wird offenbar 1.079 Euro (949 US-Dollar) kosten, die Cellular-Variante – die es ausschließlich mit 128 Gigabyte Spiecherplatz geben wird – 1.229 Euro (1.079 US-Dollar). Der Apple Pencil und das Smart-Keyboard, das nur mit US-Tastaturbelegung erhältlich ist, werden unseren Informationen nach für 109 Euro (99 US-Dollar) bzw. 179 Euro (169 US-Dollar) zu haben sein. Wie üblich sind bei den Dollar-Preisen keine Steuern enthalten.

Das iPad Pro ist zum Start in über 40 Ländern erhältlich, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Um wie viel Uhr die Bestellungen am Mittwoch genau beginnen werden, ist derzeit nicht bekannt. Der Apple TV war zuletzt ab dem frühen Nachmittag erhältlich.

Via Apple

zurück zum Magazin...
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Na ja, welches iPad sollte wohl leistungsfähiger sein? Und was ist daran Pro? ist doch nur IOS drauf wie beim Air auch, nur das es groß und schwer ist.
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Ist der Preis denn bestätigt?
Ich würde mir wünschen das es nur 100€ teurer als das jeweilige ipad air 2 ist
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gibt es dafür schon einen Selfistab für die Fußgängerzone ? ;)
Außerdem könnte Mann sich mit dem Brett glatt den Schirm sparen...
 

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder als Apple basher und Samsung Anhimmler bezeichnet werde, aber wenn ich folgendes lese:

"Es war das erste mal dass ich handschriftliche Notizen erstellen konnte. Das alleine ist ein Kaufargument."
"Der Killer dabei ist dass zwischen Stiftfuehrung und tatsaechlicher Anzeige der Linie auf dem Display keine merkliche Latenz mehr vorhanden ist. Als schreibt man mit Bleistift auf Papier."
"Bei solchen Details ist Apple einfach richtungsweisend."

Da muss ich einfach lachen, denn das kann mein Note 4 auch. Latenz habe ich absolut keine. Da sieht man mal wieder deutlich die Apple Fanatiker die alles als geil empfinden, was von Apple ist. Aber was red ich, der Apple "Pencil" hat ja sogar nen Neigungssensor und natürlich klappt das Apple aus irgend einem Grund viiiiieeeel besser.:p
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Nicht jeder der mit Android nichts anfangen kann ist gleich ein Apple-Fanatiker...
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Aber natürlich bist du ein Apple Fanatiker, das sieht man schon allein daran, dass du noch immer nicht angefangen hast das Pro schlecht zu machen, obwohl du es nichtmal testen konntest.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Gerade den Preis in den UK für 32GB Version gelesen: 679 Pfund. Das sind geschlagene 954€! Und 195€ für das Keyboard!
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Wenn deine 954 € stimmen, dann wäre dies eigentlich garnicht mal so teuer.

Das Air 2 mit 128GB und Cellular kostet derzeit auf der Apple-Seite 809,00 EUR
Wenn jetzt der Speicher unterschied nicht wäre, wären das 142 EUR Aufpreis für das größere Display, Fource-Touch und den schnelleren Chip.

Leider ist der Preis bislang spekulation.
Deshalb ist die ganze Aufregung jetzt ein bisschen... sinnlos?

Ja, Apple ist teuer. War es schon immer. Derzeit drehen sie, bei vielen Produkten, ein bisschen arg am Preis-Rad.
Wenn jetzt aber ein Grafiker, Zeichner, Designer oder was weiß ich sowas für seine Agentur das Teil braucht, dann ist der Preis-Aufschlag ziemlich egal.

Ich persönlich kann nicht zeichnen oder malen. Ich fotografiere ja aber auch. Also nicht schlimm.
Aber dadurch brauche ich auch kein iPad Pro.
Mangels Talent...
Das Teil interessiert mich denoch brennend. Ein Freund von mir ist (Kinder) Arzt, und wird sich das kaufen. Da darf ich dann ausgiebig testen. Ich freue mich schon drauf!!

Und ja, es ist mir egal, dass ein Note 4 das auch irgendwie kann. Und ein zukünftiges Samsung Galaxy Pad XY Pro wird das sicher auch irgendwie so können.
Aber - da läuft Android drauf.

Und nein, ich bin kein Apple Fanboy!
Und kein Samsung/HTC/Sony oder was weiß ich hater.
Ich mag nur den Philosophie-Ansatz von Android, und die Datenkrake Google nicht!
Den Ansatz der Windwos-Phones dagegen, finde ich garnicht so verkehrt...
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das Air 2 mit 128GB und Cellular kostet derzeit auf der Apple-Seite 809,00 EUR
Wenn jetzt der Speicher unterschied nicht wäre, wären das 142 EUR Aufpreis für das größere Display, Fource-Touch und den schnelleren Chip.
Wenn du jedoch das 128GB Cellular Modell des Pro möchtest, werden im Vergleich zu den 142€ schnell mal über 400€. Dafür bekommt man dann fast schon drei kleine Air 2.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
das iPad Pro kommt mindestens 3 Jahre zu spät. Ich mag Apple und ich liebe mein iPad Air 2, aber in der Produktkategorie in der das Pro platziert ist, ist Microsoft mit dem Surface Pro 4 einfach um Welten besser. zu lange gepennt, Apple
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Wenn du jedoch das 128GB Cellular Modell des Pro möchtest, werden im Vergleich zu den 142€ schnell mal über 400€. Dafür bekommt man dann fast schon drei kleine Air 2.

Warten wir es ab, bis es im Store ist.
Dann können wir ja jammern und lamentieren.
Vorher: Reine Spekulation.

Dazu kommt: Ich bin nicht die Zielgruppe dieses Produktes. Ich werde es mir nicht kaufen.
Als iPad ist es mir zu groß und schwer, und die "Pro Features" kann ich mangels Talent nicht nutzen.

Also - meckere ich auch nicht.
Wenn jemand wie Jesper, oder sonst jemand der die "Zeilgruppe" des iPad Pro's ist sagt. "nicht Pro genug" oder "zu teuer für das gebotene" oder "Gerät XY mit Andorid kann das genaus/besser ist aber günstiger".
DANN glaube ich das. Vorher nicht.
Ich kenne NIEMAND aus der Branche der das sagt.

Also kann das iPad Pro nicht so verkehrt sein.
Wie gesagt: Ich kaufe es eh nicht.