• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro 9,7" soll ab 599 US-Dollar erhältlich sein

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich glaube ich würde mir da eher doch ein iPad Air 2 kaufen, vor allem wenn das dann im Preis etwas fallen sollte.
Der Markt ist doch so erschöpft, genauso wie die Technologie das der Unterschied zwischen Air 2 und Pro doch kaum, als Normalverbraucher, zu spüren ist.
Abgesehen von dem Stift, den ich aber eh nicht brauch.
Apple ist momentan eh an meiner Schmerzgrenze was ich noch bezahlen möchte, zumindest für das was die neuen Geräte momentan bieten.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Sorry, aber diese Antwort ist Blödsinn! Ist die nachfolgende Aussage etwa keine Beurteilung?

Nein, eine Annahme. Zu erkennen am "wohl".


Zwischen einem Bamboo und einem Apple Pencil liegt ein so großer Unterschied wie zwischen einem Federkiel und einem Montblanc Meisterstück! Aber du kannst das ja ohne jegliche Erfahrung beurteilen.

Ich würde es eher als "Billig-Kugelschreiber vs. Montblanc-Meisterstück" sehen, weil ich mit einem Federkiel nicht flüssig schreiben kann (man muss ja immer wieder neue Tinte aus dem Fass holen).

Und dann sind wir beim Punkt: Meine Schrift wird weder besser noch leserlicher, man schreibt auch nicht anders oder erfolgreicher. Ich glaube, das Ergebnis würde man kaum unterscheiden können.

Darum verwende ich Billig-Kugelschreiber ;)

Damit ist meine Frage beantwortet: Für wen, der nicht zeichnet, bringt der Pencil nichts. So wie auch der Montblanc was für Leute ist, die zuviel Geld haben, ist es beim Pencil wohl auch.

Danke für die Bestätigung.

Das iPad steht kurz vor einer großartigen Renaissance, wartet nur ab. In zwei bis drei Jahren werden soviel verkauft werden, wie nie zuvor.

Ich stehe echt auf deinen geilen Humor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Damit ist meine Frage beantwortet: Für wen, der nicht zeichnet, bringt der Pencil nichts.

Ich weiß nicht, wie du zu so einem Schluss kommst. Ich zeichne nicht, allenfalls mal eine simpelste Skizze. Wie groß ich den Unterscheid empfinde, habe ich deutlich gemacht und du ignorierst es einfach.

Ich gebe es auf und ärgere mich, dir überhaupt geantwortet zu haben, denn du wolltest gar nichts wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nein, eine Annahme. Zu erkennen am "wohl".




Ich würde es eher als "Billig-Kugelschreiber vs. Montblanc-Meisterstück" sehen, weil ich mit einem Federkiel nicht flüssig schreiben kann (man muss ja immer wieder neue Tinte aus dem Fass holen).

Und dann sind wir beim Punkt: Meine Schrift wird weder besser noch leserlicher, man schreibt auch nicht anders oder erfolgreicher. Ich glaube, das Ergebnis würde man kaum unterscheiden können.

Darum verwende ich Billig-Kugelschreiber ;)

Damit ist meine Frage beantwortet: Für wen, der nicht zeichnet, bringt der Pencil nichts. So wie auch der Montblanc was für Leute ist, die zuviel Geld haben, ist es beim Pencil wohl auch.

Danke für die Bestätigung.
Das ist offensichtlich charakteristisch für Dich. Du dachtest wohl auch noch, Du hättest "wohl" geschrieben. :cool:

Wie sehr Du doch in jedem deiner Worte dem Kern deiner Signatur widersprichst. Such dir mal was passenderes raus! Es ist wirklich ermüdend sich mit Menschen deiner Couleur zu unterhalten.

"Der Autor des Beitrags macht sich die allumfassende, objektive Wahrheit nicht zu eigen..."
 
  • Like
Reaktionen: Sauron
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Sollte der Einstiegspreis für das neue 9,7" iPad tatsächlich bei über 600€ liegen bleibt es im Regal. Ein iPad Air 2 16GB Wifi kostet aktuell 497,00€. Selbst wenn das Nachfolgemodell 32 GB hätte dürfte es nicht mehr als 100,00€ teurer sein. Apples Verkaufsstrategie teures Speichervolumen zu etablieren spiele ich nicht mehr mit. Mein jetziges Air 1 mit 16 GB reicht mir vom Speichervolumen völlig aus. Leider ist der Arbeitspeicher inzwischen zu klein was sich immer öfter durch App-Abstürze bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Dass die Geräte teurer werden ok. Die Speichergeschichte wird dann langsam schräg.
 
  • Like
Reaktionen: Lichtspuren

Benutzer 198681

Gast
Sollte der Einstiegspreis für das neue 9,7" iPad tatsächlich bei über 600€ liegen bleibt es im Regal. Ein iPad Air 2 16GB Wifi kostet aktuell 497,00€. Selbst wenn das Nachfolgemodell 32 GB hätte dürfte es nicht mehr als 100,00€ teurer sein. Apples Verkaufsstrategie teures Speichervolumen zu etablieren spiele ich nicht mehr mit. Mein jetziges Air 1 mit 16 GB reicht mir vom Speichervolumen völlig aus. Leider ist der Arbeitspeicher inzwischen zu klein was sich immer öfter durch App-Abstürze bemerkbar macht.
Ich habe das Air 2 mit 64 Gb für 529€ bei Media Markt bekommen. Die haben öfter so ein Angebot.
Das werde ich bestimmt paar Jahre nutzen können. Außer es käme ein absoluter Knaller, wo ich unbedingt haben will, das weiß ich oft selbst nicht
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Damit ist meine Frage beantwortet: Für wen, der nicht zeichnet, bringt der Pencil nichts. So wie auch der Montblanc was für Leute ist, die zuviel Geld haben, ist es beim Pencil wohl auch.

Zweifelsfrei gehört der Apple Pencil zu den besten Stiften am Markt und bietet für bestimmte Anwendungen enorme Vorteile (bzw machen einige Anwendungen erst mit einem Stift wirklich Sinn), aber ich teile die Ansicht, dass der Anwendungsbereich doch eher begrenzt ist und somit die Zielgruppe nicht riesig ist.

Das iPad steht kurz vor einer großartigen Renaissance, wartet nur ab. In zwei bis drei Jahren werden soviel verkauft werden, wie nie zuvor.

Ich habe da so meine Zweifel... zumindest solange das iPad nicht Richtung Desktopreplacement entwickelt wird (Desktop-Oberfläche mit Mausbedienung).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Wir bzw ich überlege auch aktuell einen Rechner abzuschaffen und das iPad zu nutzen. Meine Frau bekommt dann mein aktuelles MacBook und ihrs verkaufen wir. Ich möchte mobiler sein und immer alles mitnehmen können und parat haben.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich habe da so meine Zweifel... zumindest solange das iPad nicht Richtung Desktopreplacement entwickelt wird (Desktop-Oberfläche mit Mausbedienung).
Ich mag das ipad gerade in dieser Art, auf 9,7 Zoll macht für mich ne Maus Bedienung keinen Sinn, genau so wenig wie ne Tastatur, die ja dann eh viel zu klein ist. Beim pro mag das anders sein, da kann ich das nicht sagen.
Ich denke auch das Z. B. Microsoft das Rennen um "richtige" Tablets wie dem ipad aufgegeben hat und sie deshalb auf der Plattform so eng mit Apple zusammen arbeiten um ihre apps dort gut zu etablieren.
Die surface Tablets kann man ja nicht so richtig mit den ipads vergleichen
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
...

Ich habe da so meine Zweifel... zumindest solange das iPad nicht Richtung Desktopreplacement entwickelt wird (Desktop-Oberfläche mit Mausbedienung).
Ich habe das schon häufiger als potentielle Strategie zur Ausrichtung gehört, wie z.B den Wunsch Mac OSX auf dem iPad zu haben.

Genau das halte ich persönlich für die falsche Strategie und glaube auch nicht das Apple diesen Weg gehen wird. Ein iOS-Tablett wird viele Anwendungsgebiete eines Desktop-OS nicht ersetzen können, aber viele Menschen, die heute noch einen PC haben, brauchen diese Anwendungsgebiete vielleicht auch gar nicht. Ein riesiges Potential für das beste Tablet am Markt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ein riesiges Potential für das beste Tablet am Markt.
Ich frage mich nur, warum sollen die erwähnten 600Millionen PC Nutzer mit alten Rechnern gerade zum iPad Pro wechseln und nicht zu einem anderen Tablet, z.B. mit Windows? Für die Gruppe dürften Kamera und Stift eher nachrangig sein.
Mit Tastatur und bisschen Speicher, liegt das iPad selbst in kleiner Ausführung schon auf einer Linie mit vielen Notebooks, sowohl von Apple als auch diverser anderer Hersteller.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Da hast Du mich falsch verstanden, denn ich meinte nicht explizit nur das Pro und das iPad line-up gibt für jeden Geldbeutel was her.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ein iOS-Tablett wird viele Anwendungsgebiete eines Desktop-OS nicht ersetzen können, aber viele Menschen, die heute noch einen PC haben, brauchen diese Anwendungsgebiete vielleicht auch gar nicht. Ein riesiges Potential für das beste Tablet am Markt.

aber warum schrumpft dann der Tabletmarkt?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Weil der Tabletmarkt sich dann doch eher wie der normale Desktop-Markt verhält.
Dies liegt unter anderem daran, dass iPads nicht so häufig benutzt werden (vorzugsweise in der Freizeit) wie z.B. ein iPhone (Nutzung den ganzen Tag über). Daher kann man hier eher damit leben, wenn alles mal etwas länger dauert.

Außerdem werden Tablets deutlich häufiger ohne Vertrag und damit ohne (Quer-)Subventionen verkauft. Alle 2 Jahre 500-700€ auf einmal auf den Tisch zu legen schmerzt mental mehr als jeden Monat 5-10€ für ein neues Smartphone auszugeben.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
aber warum schrumpft dann der Tabletmarkt?
Eine Zustand der ja nicht per Definition festgeschrieben ist und sich durchaus ändern kann. Und das Pro line-up (und künftige Generationen) und iOS 9 bieten nun deutlich mehr Möglichkeiten. Je mehr Multiplikatoren dem iPad künftig auch andere Qualitäten zusprechen um so schneller wird diese Erkenntnis dann auch Markt ankommen.

Ich weiß, die meisten hier belächeln mich, aber in drei bis fünf Jahren werden wir ganz anders über das Thema diskutieren. Ich setz mir das hier mal auf Wiedervorlage. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681