• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro 9,7" soll ab 599 US-Dollar erhältlich sein

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Es wird erwartet, dass Apple am kommenden Montag ein neues iPad mit 9,7-Zoll-Bildschirm vorstellen wird. Es soll sich dabei jedoch nicht um einen Nachfolger des iPad Air 2 handeln, sondern um eine kleinere Version des iPad Pro. Damit einher wird offenbar auch eine Erhöhung der Preise gehen, vertraut man einem neuen Bericht von 9to5Mac.

Die Kollegen berichten, dass das neue iPad mit 32 und 128 Gigabyte Speicherplatz erhältlich sein wird. Die günstigste Ausführung soll dabei mit 599 US-Dollar zu Buche schlagen – und wäre damit um 100 US-Dollar teurer als der Einstiegspreis für das iPad Air 2. Dieses bietet jedoch nur 16 Gigabyte Speicherplatz.

Das neue iPad Pro im Kleinformat soll ähnlich wie der im vergangenen Herbst veröffentlichte große Bruder mit Apple A9X, verbesserten Lautsprechern, Apple-Pencil-Unterstützung, Smart-Connector zum Anschluss eines Smart-Keyboards und weiteren Spezifikationen des iPad Pro ausgestattet sein.

Die Kamera soll hingegen im Vergleich zum iPad Pro aufgewertet werden. 9to5Mac erwartet einen 12-Megapixel-Sensor, der auch 4K-Videos aufnehmen kann. Im iPad Pro befindet sich noch eine 8-Megapixel-Kamera mit einer maximalen Auflösung von 1080p zur Videoaufnahme.

Wie viel die 128-Gigabyte- und die Cellular-Varianten des neuen iPads kosten werden, ist derzeit nicht klar. 9to5Mac geht davon aus, dass Apple den Verkauf des iPad Air der ersten Generation nach dem Start der neuen Modelle einstellen könnte – schon jetzt nehmen die Lagerbestände der Reseller ab.

Via 9to5Mac

zurück zum Magazin...
 

lukahai

Elstar
Registriert
24.10.12
Beiträge
74
Hoffe immer noch auf das iPad Air 3! Der gleiche Preis für 32 gb wie zuvor für 64? 128 gb dann für 800 Euro als Wifi? Und ich habe mein Air 2 schon vorab in Erwartung auf das Air 3 verkauft! Na prima :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dakika63

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
die $100 Aufpreis finde ich nicht gerechtfertigt... handelt es sich doch eher um die normale Geräte-Evolution, da ändert auch nichts der Zusatz "Pro" im Namen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mittlerweile gewohnte Abzocke.
Ist sowieso nicht meine "Größe".
 

aoaska

Jonathan
Registriert
20.03.12
Beiträge
81
Und wann kommt endlich mal iPad Air 3 raus?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Stiftnutzung auf dem Pro ist der Hammer (wenn man sie braucht). Ich freue mich, wenn auch ein kleineres Pro herauskommt, da dies den Druck auf die App-Entwickler erhöhen wird, ihre Apps mit neuen Funktionen für den Stift bzw. neue Apps/neue Ideen zu entwickeln. Für mich wäre die Oberfläche sogar für Notizen zu klein. Die Hand muss schon mit daraufpassen.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich sehe nicht, das unter einem iPad pro 9,7" noch Platz wäre für die weitere Entwicklung eines normalen iPad in dem Größenformat, der Unterschied wäre einfach zu gering. Vielleicht bleibt das Mini als Einstiegsgerät, wer weis, kommt aber wirklich das kleine pro wird es, denke ich, nur noch pro Tablets geben.
Ich bin froh mir im Herbst noch das Air 2 gekauft zu haben (mittlerweile hab ich mich auch wieder an diese Größe gewöhnt), denn so kann ich mir die Entwicklung dieser Gerätekategorie die nächsten Jahre entspannt anschauen...
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Ich hatte es befürchtet. 599$, also wahrscheinlich 649 Euro... 32 GB sollten Standard mittlerweile sein. Eigentlich wollt ich mir ein neues Ipad holen, aber so eher nicht. Aber warten wir erst mal den Montag ab ;)!
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
haha so läuft es nun :) iPhone 7 wird auch ein Pro 1500 Euro für 16GB
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Die Stiftnutzung auf dem Pro ist der Hammer (wenn man sie braucht).

Wenn ich das richtig verstanden habe, taugt die nur zum Zeichnen, richtig? Handschriftenerkennung wäre das einzige, was mir sonst noch einfiele - aber die Word es systemweit nie geben.

Oder übersehe ich da eine Anwendung?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Schrifterkennung ist eine Frage von Software und die kann jeder Entwickler einbauen.

Ich mache damit Notizen auf Meetings, Brainstorming und Lektorat handschriftlich. Eine Erkennung der Handschrift fehlt mir dabei nicht, aber da mag es andere geben.

Ich glaube, Good Notes kann das, aber das habe ich nicht ausprobiert.

EDIT: Ja, kann es. Ich habe es gerade getestet. Auf Anhieb hat es meine Sauklaue korrekt erkannt. Vielleicht sollte ich damit mal experimentieren ;)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das Wort "systemweit" hast du überlesen? In Apps kann das auch jeder Popelstift.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ja, systemweit habe ich überlesen.

Popelstift? Mit diesen Popelstiften willst du nicht schreiben. Ich habe das lange genug gemacht. Kein Vergleich mit dem Pencil.


EDIT: Nenn' mal eine Anwendung für systemweite Schrifterkennung. Mir fällt da auf Anhieb wenig Sinnvolles ein.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich habe einen Bamboo, mit dem schreibt es sich sehr gut. Viel besser wird da auch ein Pencil nicht sein.

Anwendung: Es gibt Leute, die mit Handschrift schneller schreiben als auf einer Bildschirmtastatur. Ich möchte gern auf Wunsch alles mit der Hand schreiben können - selbst wenn ich Termine erstelle. Und dann ist systemweit besser als wenn jede App das selbst umsetzen muss.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich kenne den Bamboo nicht, aber eine ganze Menge anderer Stifte mit unterschiedlichen Techniken. Dick, dünn, mit Plättchen vorne, ...
Nein, einem Pencil konnte keiner das Wasser reichen. Mag sein, dass die DIN A4-große Fläche da auch eine Rolle spielt.

Ich kann mit dem Pencil inzwischen schreiben wie auf Papier, nutze dabei die Druckstufenerkennung und dass ich genau sehe, wo ich fast latenzfrei schreibe. Du musst es ja nicht kaufen, aber probiere es ruhig mal aus.

Ob es iPP das Geld Wert ist, muss natürlich jeder selbst wissen.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das wäre dann interessant wenn man quasi direkt auf dem Homescreen loslegen könnte und wenn man ein Datum eintippt (schreibt) direkt die Möglichkeit da wäre einen Kalendereinträge oder ne Erinnerung zu erstellen.
Ich hätte dann leider immer noch das Problem das ich zum schreiben ne Unterlage bräuchte, da ich z.B. Auch auf Klemmbrettern nicht gut schreiben kann. Ich bin Linkshänder und hab leider die "falsche" Schreibweise gelernt...
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Also da ich mein Air 32GB WiFi damals für 589€ gekauft habe und dieses upgraden will, find ich den Preis super, da das für mich ein deutliches Leistungsupgrade wird :) Bitte einmal in Spacegrey! :)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich kenne den Bamboo nicht, aber eine ganze Menge anderer Stifte mit unterschiedlichen Techniken. Dick, dünn, mit Plättchen vorne, ...
Nein, einem Pencil konnte keiner das Wasser reichen. Mag sein, dass die DIN A4-große Fläche da auch eine Rolle spielt.

Ich kann mit dem Pencil inzwischen schreiben wie auf Papier, nutze dabei die Druckstufenerkennung und dass ich genau sehe, wo ich fast latenzfrei schreibe. Du musst es ja nicht kaufen, aber probiere es ruhig mal aus.

Ob es iPP das Geld Wert ist, muss natürlich jeder selbst wissen.
Gib es einfach auf. Der User @quiddjes gehört auch zu der Sorte Menschen, der Produkte beurteilen kann ohne sie jemals in der Hand gehabt zu haben. Das ist eine Gabe, die nur wenige Menschen haben.