• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro 9,7 32gb lte / iPad 128gb wifi

Mickenelli

Braeburn
Registriert
15.02.11
Beiträge
42
Ich stehe gerade zwischen der Entscheidung iPad Pro 9,7 32gb lte oder 128gb wifi. Letzteres ist aufgrund des Preises mit lte momentan nicht drin.

Ich bin Lehrer und würde das Pad inklusive pencil gerne als Unterstützung im Unterricht nutzen. Hauptaugenmerk liegt also auf Safari, Keynote, PDF - Bearbeitung und Archivierung und einem lehrerverwaltungstool.

Zuhause würd ich schonmal Netflix oder ähnliches nutzen, das sollte durch Streaming aber keinen Einfluss auf die Speichergröße haben.
Es werden keine Fotos oder Videos dauerhaft gespeichert. Höchstens mal temporär während eines Urlaubes.

Überlegung:
32gb nehmen und mit Dropbox online den Speicher erweitern (35gb verfügbar)
Lte könnte im Unterricht hilfreich sein, da dort kein WLAN zur Verfügung steht. Hier war bisher das iPhone der hotspot.

Wieviel freier Speicher ist in der 32gb Version letztlich vorhanden? Durch die Masse an Unterrichtsbegleitenden Materialien könnte sich da schnell was anhäufen. Allerdings kann ich nicht einschätzen von welchen Speichergrößen man da ausgehen sollte. 32gb zwingt da vllt etwas zur Reduktion, was auch hilfreich sein kann.

128gb gibt Speichersicherheit. Aber preislich mit lte und Zubehör zurzeit nicht drin, daher käme nur wifi in frage. Die Einschränkung könnte ich aber noch in Kauf nehmen.

Was mich gerade Richtung 32gb tendieren lässt ist die große Angebotsvielfalt im Gebrauchtmarkt, wo man nochmal etwas Geld sparen kann, was dann in pencil und Tastatur fließt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388