• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

aelrich

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
5
Sehe ich das eigentlich richtig ...
das wenn ich mein iPad komplett schützen möchte (vorne & hinten) ich beim Smart Keyboard auch noch en Silikon Case für 90 Euronen benötige :confused:
Wenn ich das zusammenrechne kann ich es nicht mal mir selbst schön reden

Genau. Case für die Rückseite, Smart Cover oder Smart Keyboard für die Vorderseite.

Edit: Allein die Tatsache, dass ein Silkon Cover für die Rückseite 90€ kostet... Aber, und da sind wir uns sicher einig, das ist seit jeher so. Ich habe bereits etliche Fremdhersteller-Hüllen, Cases etc für div. iPhones und iPads gekauft: Keins war je so hochwertig und/oder langlebig wie die von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Ja leider alles sehr teuer. Bis jetzt habe ich das Smart Case und Cover in weiss. Da ich später noch das Keyboard kaufe und es schwarz ist, würde das mit einen Smart Case in weiss passen? Oder muss ich zwecks des optischen dann noch ein schwarzes Case kaufen. Was meint Ihr? Habe das iPad Pro in Silber.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Habe mich gerade für den 10€ teureren AppleCare+ entschieden ;)
 

aelrich

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
5
Ja leider alles sehr teuer. Bis jetzt habe ich das Smart Case und Cover in weiss. Da ich später noch das Keyboard kaufe und es schwarz ist, würde das mit einen Smart Case in weiss passen? Oder muss ich zwecks des optischen dann noch ein schwarzes Case kaufen. Was meint Ihr? Habe das iPad Pro in Silber.


Bis dahin ist das weisse eh schwarz
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Nach meinem Verständnis hat das Smart Keyboard die gleiche Schutzfunktion wie das Smart Cover.
Ich habe mir erst mal ein sehr günstiges Cover aus Hongkong bestellt und warte auf das Erscheinen der Wertz-Version.

Edit: Ich habe jetzt doch erkannt, dass das Smart Keyboard nur das Display bedeckt. Das behagt mir nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
@ImpCaligula,
ich finde den Bericht auch ziemlich zutreffend. Dass nicht alle nötigen Apps vorinstalliert sind, ist aber nicht erwähnenswert.
Bei der Namensgebung der Geräte verspricht Apple momentan etwas zu viel; Apple Watch Sport ist auch nicht besonders für Sport geeignet.
Mein bestelltes IPad Pro ist nicht für professionellen Einsatz gedacht, deshalb kann ich mit "Einschränkungen" leben.
Teuer sind die letzten Neuerscheinungen alle; das scheint aber nicht viele abzuschrecken.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Ich verwende seit Jahren für alle meine iPads TPU Hüllen, das ist ein Zwischending zwischen weichem Silikon und hartem Kunststoff, die Hüllen kosten alle maximal zehn Euro und schützen die Geräte perfekt und über lange Zeit. 90 € für eine Silikonhülle fürs Rückteil ist absolut lächerlich, das kostet Apple keine fünf Euro in der Produktion. Tut mir echt leid, aber da gibt es keinerlei Rechtfertigung zumal es auf dem Markt gleichwertige Alternativen gibt. Apple verlangt den Preis weil (sorry) sehr sehr viele Idioten bereit sind, das Geld zu bezahlen. Das hat mit Produktionskosten nichts zu tun.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich habe für keines meiner IOS-Geräte eine original Apple Hülle. Ich finde keinen Mehrwert darin, weder im Design noch in Funktion.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich habe auch für keines meiner Geräte eine Hülle. Weder fürs Auto, noch für Handy, Tablet oder Notebook. Die Dinge werden benutzt, relativ pfleglich behandelt und haben nach Jahren eben ein paar Spuren. Was mir aber nur das Gefühl gibt, dass ich halt auch viel mit Ihnen gemacht habe.

Wenn das iPad mit Smart-Cover zur Nutzung auf dem Tisch liegt, berührt ja auch nur die untere Kante den Tisch. Das Alu ist matt, so dass auch kleine Mikrokratzer kaum auffallen - anders als beispielsweise auf Klavierlack oder so.

Das "dünnste Tablet" mit den hochwertigsten Materialien, und ich packe es in eine Plastikhülle die es doppelt so dick macht? ... Nein Danke!
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
habe auch für keines meiner Geräte eine Hülle. Weder fürs Auto, noch für Handy, Tablet oder Notebook. Die Dinge werden benutzt, relativ pfleglich behandelt und haben nach Jahren eben ein paar Spuren. Was mir aber nur das Gefühl gibt, dass ich halt auch viel mit Ihnen gemacht habe.

Wenn das iPad mit Smart-Cover zur Nutzung auf dem Tisch liegt, berührt ja auch nur die untere Kante den Tisch. Das Alu ist matt, so dass auch kleine Mikrokratzer kaum auffallen - anders als beispielsweise auf Klavierlack oder so.

Das "dünnste Tablet" mit den hochwertigsten Materialien, und ich packe es in eine Plastikhülle die es doppelt so dick macht? ... Nein Danke!


Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe seit iPhone1 und iPad1 nie eine Hülle etc. verwendet, Laptops wandern so in die Tasche. Mensch, ist ein Arbeitsgerät, da kommen nun mal Kratzer auf die Rückseite, wen interessiert es?
Total überrascht sind immer die Leute wenn man was verkauft. Schreibe imner ganz brav mit Kratzern und trotzdem pupsen sie dann noch rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ken-wut

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Habe mir heute Morgen mal den Bamboo Stylus Fineline 2 bestellt....bin gespannt und werde mal berichten!
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Der Bamboo funktioniert NICHT am ipad pro, ich habe die Kombination. Außerdem Pencil funktionieren nur normale Stifte mit breiter Spitze, ich empfehleden Jot von Adonit!
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Hast Du das selbst getestet? Laut mehrerer Seiten soll die Kombination funktionieren?!
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Hast Du das selbst getestet? Laut mehrerer Seiten soll die Kombination funktionieren?!

Ich haben diesen Stift und der funktioniert definitiv nicht mit dem iPad Pro, mit anderen iPads aber schon. Ich habe die originale App von Wacom Bamboo Paper, Goodnotes und Zoomnotes getestet. Nicht mal die App zum Firmwareupdate des Stiftes erkennt den Stift.

Zeig mir mal, wo im Internet steht, dass der Stift beim Pro geht.

Wenn dir der Pencil zu teuer ist, oder er nicht verfügbar ist, dann kauf dir einen Jot Pro , der funktioniert perfekt auf allen iPads, auch auf dem Pro. Da das iPad Pro die Handballenauflage ignoriert, hast du auch ohne den Pencil das Problem nicht. Glaub mirs, ich mache fast nichts anderes als Stifte mit Notizapps zu testen.
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Dank same-day delivery bin ich heute Abend schlauer...
 

pastatrain

Jonagold
Registriert
01.02.09
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich habe mein Pro jetzt seit 5 Tagen. Heute ist dann auch der Stift gekommen. So ganz erschließt sich das Teil für mich aber noch nicht.

Ich hab das Ding für unsere Floristik-Abteilung angeschafft. Für unsere Kunden ist es immer schön, wenn man ihnen Fotos von anderen Arbeiten als Muster zeigen kann. Bisher haben wir das mit dem iPad Air getan.

Das Pro ist natürlich bedeutend größer und die Bilder kommen super rüber. Das alleine würde die Anschaffung aber nicht rechtfertigen. Gedacht ist, das unsere Floristin im Bild mit der Hilfe des Stiftes die Wünsche der Kunden einarbeitet und nachher ausdrucken kann... Soweit mein Wunschdenken.
Leider geht das mit der Foto App von Apple nicht! Gibt es eine andere Anwendung dafür? Auch funktioniert die Notiz Funktion nicht mit dem Stift - hatte mir das aufgrund der Werbung von Apple anders vorgestellt :((

Hat jemand von euch da schon Erfahrungen mit dem Stift? Muss ich da irgendetwas einstellen? Ich habe ihn am Pad eingesteckt und er hat sich per Bluetooth gekoppelt. Eine andere konfigurations Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

Ich habe beide original Hüllen in Verwendung. Die Rückseite und den Deckel. Beide fassen sich sehr gut an und machen einen hochwertigen Eindruck - über den Preis lässt sich natürlich streiten.

So, das wars erstmal. Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Inputs wegen des Stiftes geben könnte...

Grüße
Thomas
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
@pastatrain,
das Zeichnen mit dem Pencil wird bisher erst von 9 Apps unterstützt. Ich würde zuerst Notability probieren. Sollte laut Beschreibung importierte Fotos bearbeiten lassen und zählt mit 5,99€ zu den günstigsten.