• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] iPad Pro 2018 und seine Magnete

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Hallo,
Mir geht gerade folgendes durch den Kopf. In den neuen iPads sind ja jede Menge Magnete verbaut. Wenn ich jetzt so ein iPad in der Tasche habe, kann ich dann noch gefahrlos eine normale Festplatte (keine SSD) oder Karten mit Magnetstreifen mit dazu packen?
Die Magnete halten die Folio Hülle ja doch schon recht stark fest, scheinen als auch Kraft zu haben.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Da brauchst du dir gar nichts dabei denken. Zum einen ist eine Festplatte von außen gegenüber Magnetfeldern gut abgeschirmt. Und selbst im Innern einer Festplatte befinden sich äußerst starke Neodyn-Magneten am Rand des Plattenstapels, welche die Statoren der Schreib-/Lesekopf-Motoren bilden. Gegen die sind die Magneten der iPad-Hülle ein Klacks.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
OK, dann werde ich es mal riskieren. Habe mir nämlich für das iPad eine WD Passport Wireless zugelegt und hatte schon Sorge, ich müsste sie jetzt getrennt transportieren.