• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad pro 12.9 und Standby

loehrj

Golden Delicious
Registriert
03.08.12
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Standbymodus in Verbindung mit dem iPad Pro 12.9 (iPadOS 13.1.3)

Betrieb mit Cover:
Schließe ich das original Smart Cover ist ein Klacken zu hören. Der Bildschirm geht aus.
Öffne ich das Cover nun innerhalb der nächsten Sekunden wird der Bildschirm wieder korrekt angezeigt.
Nach einer längeren Wartezeit hingegen bleibt nach Öffnen des Covers der Bildschirm dunkel.
Erfolgt nun ein erneutes Schließen (Klickgeräusch) und Öffnen des Covers wird der Bildschirm wieder angezeigt.

Betrieb ohne Cover:
Das Gerät wird mit der Aus/Ein Taste in den Standbymodus versetzt. Ein kurzes Tippen auf den Bildschirm bzw. bzw. auf die Ein/Austaste und der Bildschirm wird angezeigt.
Warte ich hingegen längere Zeit muss ich 3 mal kurz den Ein/Austaster betätigen ( beim zweiten Mal ist der Klickten zu hören) damit der Bildschirm angezeigt wird. Ein Aufwecken durch Tippen auf den Bildschirm ist gar nicht möglich.

Ich glaube, dass ich dieses Verhalten erst seit iPadOS 13.2 habe (hier bin ich mir aber nicht ganz sicher).
Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen über die Systemeinstellungen im iPad brachte keine Änderung.
Bei dem Versuch das Gerät mit Mac OS Catalina wiederherzustellen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Beim Download der Software für das iPad „iPad“ ist ein Fehler aufgetreten. Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden."

Danke und viele Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet: