• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro 12.9 oder MacBook Air M2

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Den Plan bei Kleinanzeigen was zu kaufen hab ich gleich wieder verworfen…ne Stunden nachdem man dort die Leute anschreibt, bekommt man ne Mail wegen Betrug oder sonstigem

Na ja, da sollte man evtl. etwas vorsichtiger herangehen.

1. Immer auf die Möglichkeit zur Selbstabholung achten, um das Gerät vor Ort testen zu können.
2. Es sollte ein Kaufbeleg vorhanden sein.
3. Auf Bilder vom zu verkaufenden Gerät achten. Am besten auch noch nach ein, zwei weiteren Bildern fragen.
4. Die Anzeige sollte eine glaubhafte Beschreibung über den Zustand des Geräts enthalten.
5. Zu geringe Preisvorstellungen sind verdächtig. Besser meiden.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Also ich persönlich kaufe grundsätzlich nichts gebraucht. Viele Geräte sind in relation zum Neupreis, Zustand und dem „Fabrikneuen“ Gerät doch kaum günstiger, als dass sich die Nachteile lohnen würden. Es ist am Ende „nur“ günstiger. Das ist der einzige Vorteil. Ansonsten hast du bereits einen gebrauchten Zustand. Zudem ist der Akku bereits in Benutzung und der verschließ hat begonnen. Ich kaufe mir nicht jedes Jahr das neuste Gerät. Da kann man schon mal ordentlich investieren. Zumal ich mich persönlich jedes mal an meinen Geräten erfreue, von denen ich weiß, dass das nur ICH sie ausgepackt habe und nutze.
Aber das sieht wiederum jeder anders.

Ich habe mein iPad Pro 11“ 512gb Wifi only m1 verkauft und mir ein iPad Pro 12,9“ Cellular m2 gekauft. Beide Geräte mit dem Apple Magic Keyboard. Ohne möchte ich es nicht mehr missen. In ganz seltenen fällen tausche ich es gegen das Smartfolio aus. Kommt aber wirklich sehr selten vor. Mir war das 11“ auf Dauer irgendwie zu klein. Der Platz in meiner Tasche ist derselbe. Das kleinere und etwas handlichere Gerät ist also kein argument. Du machst also mit einem 12er alles richtig.
 

Anhänge

  • IMG_2569.jpeg
    IMG_2569.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 27
Registriert
12.10.20
Beiträge
119
Hm muss ich es mir doch nochmal überlegen

Was sagt ihr zu dem Angebot:


204ed601b728738109ab88c2777e14b7.jpg


bea70a6112a0d1ff902e19ba142f7fe1.jpg
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Also ich persönlich kaufe grundsätzlich nichts gebraucht. Viele Geräte sind in relation zum Neupreis, Zustand und dem „Fabrikneuen“ Gerät doch kaum günstiger, als dass sich die Nachteile lohnen würden.

Kann man so pauschal nicht sagen. Hab mir z.B. gerade einen drei Monate alten Dyson Luftreiniger gekauft. 430,- € statt 600,- €. Zustand wie neu. OVP war auch dabei. Und da das Gerät vorher nicht registriert war, habe ich nun noch 21 Monate Garantie drauf. Hat sich gelohnt. Und wenn ich ihn mal weiter verkaufe, hält sich der Verlust in Grenzen.

Auch die iPhones unserer Kinder sind Gebrauchtgeräte. Deutlich günstiger als ein Neukauf, weil es sich maximal um die vorletzte Generation handelt. Den Akku kann man bei Bedarf tauschen lassen.

Hab mir auch schon vor Jahren mal ein gebrauchtes iPad Air 2 gekauft. Das brauchte ich nur für die Wand. Hat mich damals inkl. einem original Cover und allem Zubehör 200,- € gekostet und war kaum benutzt. Das Ding hing dann knappe vier Jahre an der Wand und hat seinen Job gemacht.

Und ob nun jemand das Gerät schon vorher ausgepackt hatte, ist mir ziemlich wurscht. Deswegen kann ich es ja trotzdem noch mal auspacken, wenn die OVP dabei ist (worauf ich eigentlich immer achte). Ich bewahre auch von allen meinen gekauften Geräten die OVP auf, weil ich fast alles irgendwann wieder verkaufe). Mein Keller ist voller Verpackungen - die von Kleingeräten sind noch mal alle in einem großen Karton untergebracht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR
Registriert
12.10.20
Beiträge
119
Bei mir ist es jetzt ein Gerät von Back Market geworden. Zustand „Hervorragend“ und ich konnte wirklich keinen Mangel finden. Die letzte Akku Ladung laut Gerät ist vom 07.03

Kennt jemand ne gute Tablet Versicherung die solche Refurbished Geräte aufnimmt.

ea29475db01edb519b338632551a6334.jpg