- Registriert
- 23.12.22
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich hatte mir im Oktober 2022 zum Start der neuen iPad Pro-Generation, ein iPad Pro 12.9 256GB in Silber direkt im Apple Store gekauft. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Power-Button deutlicher mehr wackelte als die Lautstärke-Tasten und dies war auch hörbar. Danach wurde mir das Gerät ausgetauscht und es befand sich ein Kratzer im Gehäuse. Nach einem weiteren Tausch war das Problem behoben aber auch dieses Gerät hatte wieder lockere Tasten, aber diesmal die eine Lautstärke-Taste. Der Power-Knopf saß diesmal sehr fest, so wie ich es eigentlich auch erwarten würde. Der Apple-Store Mitarbeiter meinte, dass dies im Rahmen der Toleranz sei. Darauf hin hab bei einem anderen Apple Premium Reseller bestellt. Genau dasselbe Problem. Am Ende ging auch dieses Gerät zurück und ich habe doch nochmal erneut bei Apple gekauft. Diesmal waren die tasten okay, jedoch war auf der Kamera-Linse diesmal ein großes Staubkorn zu sehen. Somit war dies erneut ein Umtauschgrund. In der Zeit habe ich dann auch die Farbe des Gerätes gewechselt, aber auch beim jetzigen Gerät habe ich eine eine deutlich losere Power-Taste. In dem Fall, ist diese noch "wackeliger" als bei den Geräten zuvor. Allein beim Tippen auf die Taste mit dem Finger, hört man ein deutliches Klappern.
Ich habe natürlich in einigen Foren gelesen, dass dieses Problem mit den "wackeligen" und "klappernden" Tasten schon seit dem 2018-er iPad Pro besteht.
Daher weiß ich mittlerweile nicht mehr so recht, ob ich das iPad erneut reklamieren sollte, da ich noch in den 14 Tagen liege.
Jedoch ist es einerseits wirklich zeitfressend, jedes mal das Gerät umzutauschen und auch sehr frustrierend, da es scheinbar kein "perfektes" iPad gibt bzw. die Toleranzen in der Produktion scheinbar recht groß sind.
Solche Probleme fallen vermutlich vielen Kunden nicht auf, aber kann jemand diese Probleme ebenfalls bestätigen?
Vielleicht habe ich auch nur eine schlechte Charge erwischt, zusammen mit ganz viel Pech.
Teilt jemand diese Erfahrungen, da ich mittlerweile nicht mehr weiß, ob ich mit diesen Problemen nicht einfach leben sollte?
Jedoch kann das doch kein Anspruch an ein so teures Gerät sein :/
ich hatte mir im Oktober 2022 zum Start der neuen iPad Pro-Generation, ein iPad Pro 12.9 256GB in Silber direkt im Apple Store gekauft. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Power-Button deutlicher mehr wackelte als die Lautstärke-Tasten und dies war auch hörbar. Danach wurde mir das Gerät ausgetauscht und es befand sich ein Kratzer im Gehäuse. Nach einem weiteren Tausch war das Problem behoben aber auch dieses Gerät hatte wieder lockere Tasten, aber diesmal die eine Lautstärke-Taste. Der Power-Knopf saß diesmal sehr fest, so wie ich es eigentlich auch erwarten würde. Der Apple-Store Mitarbeiter meinte, dass dies im Rahmen der Toleranz sei. Darauf hin hab bei einem anderen Apple Premium Reseller bestellt. Genau dasselbe Problem. Am Ende ging auch dieses Gerät zurück und ich habe doch nochmal erneut bei Apple gekauft. Diesmal waren die tasten okay, jedoch war auf der Kamera-Linse diesmal ein großes Staubkorn zu sehen. Somit war dies erneut ein Umtauschgrund. In der Zeit habe ich dann auch die Farbe des Gerätes gewechselt, aber auch beim jetzigen Gerät habe ich eine eine deutlich losere Power-Taste. In dem Fall, ist diese noch "wackeliger" als bei den Geräten zuvor. Allein beim Tippen auf die Taste mit dem Finger, hört man ein deutliches Klappern.
Ich habe natürlich in einigen Foren gelesen, dass dieses Problem mit den "wackeligen" und "klappernden" Tasten schon seit dem 2018-er iPad Pro besteht.
Daher weiß ich mittlerweile nicht mehr so recht, ob ich das iPad erneut reklamieren sollte, da ich noch in den 14 Tagen liege.
Jedoch ist es einerseits wirklich zeitfressend, jedes mal das Gerät umzutauschen und auch sehr frustrierend, da es scheinbar kein "perfektes" iPad gibt bzw. die Toleranzen in der Produktion scheinbar recht groß sind.
Solche Probleme fallen vermutlich vielen Kunden nicht auf, aber kann jemand diese Probleme ebenfalls bestätigen?
Vielleicht habe ich auch nur eine schlechte Charge erwischt, zusammen mit ganz viel Pech.
Teilt jemand diese Erfahrungen, da ich mittlerweile nicht mehr weiß, ob ich mit diesen Problemen nicht einfach leben sollte?
Jedoch kann das doch kein Anspruch an ein so teures Gerät sein :/