• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad Pro 10.5 läd nur bis 64%

bamm-bamm

Cox Orange
Registriert
03.07.16
Beiträge
99
Mein gerade mal 5 Monate altes iPad Pro hört plötzlich bei 64% Ladung auf (Ladesymbol geht dann auch aus) und der Verschleissgrad wird mit 7% angegeben.
Bei erneutem Laden wieder immer nur bis genau 64%
Ist der Fehler am Akku oder eher an der Ladeelektronik?
Ich würde das neuwertige Gerät ungern gegen ein Überholtes tauschen.

Andreas
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
1. Anderes Ladegerät testen

2. neu aufsetzen ohne Apps - nackt. Ladeverhalten bleibt?

Dann tauschen.

Und ein generalüberholtes von Apple ist gebau wie deins - neuwertig und ggf sogar besser (!), erhält nämlich neues Topping und neuen Akku. Kannst vom neuen nicht unterscheiden. Also keine Angst.
 
  • Like
Reaktionen: saw

bamm-bamm

Cox Orange
Registriert
03.07.16
Beiträge
99
Danke erstmal.
Fehler ist geblieben. Habe einen Termin im Apple Store gemacht. Vielleicht reicht ja ein neuer Akku.
 

Mitglied 224505

Gast
Der Verschleissgrad wird bei meinem 8 Wochen alten iPad auch mit 7% angezeigt. Für die kurze Nutzungsdauer finde ich dass schon recht hoch. Sonst ist bei mir aber alles in Ordnung.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Der Verschleissgrad wird bei meinem 8 Wochen alten iPad auch mit 7% angezeigt. Für die kurze Nutzungsdauer finde ich dass schon recht hoch. Sonst ist bei mir aber alles in Ordnung.

Warum guckst Du ihn denn an? Hast Du Probleme gehabt?

Wenn nicht, ignoriert diese ganze Anzeigen doch mal und nutzt einfach.

Zumal das alles Schätzwerte sind, da sitzt nicht der kleine Sparbier im Gerät und zählt objektiv die Zellen.
 

Mitglied 224505

Gast
Bei den Akku Problemen bei den iPhones wollte ich es einfach mal wissen. Und wenn bei Apple der Akku bei 80% als Defekt gilt, werde ich das ganz genau im Auge behalten.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Also Du hast kein Problem in der Nutzung und machst Dich auf die Suche - ja auf was, ein Problem zu finden?
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Mitglied 224505

Gast
Was hast du denn für ein Problem?
Mein iPad und damit kann ich machen was ich will. Und wo bitte schön suche ich nach Fehlern nur weil ich eine Info auslese.
In fast jedem Thread hier im Forum muss immer jemand seinen belanglosen Senf dazugeben der überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat. Unglaublich
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Genau, belanglos, oben dem Threadersteller geholfen zu haben.

Der hatte ein Problem. Und höflich war er auch.

Kann man bei Dir beides nicht feststellen, und auf Frage wirst Du persönlich.

Aber bitte, lese Deine Infos aus, wie Du willst und scheinbar viel Zeit hast.

Ich nehme Dir das ja nicht, nur verständlich ist es nicht. Und wird es auch nicht, wenn man statt Argumenten bärbeißig wird. Also gibt es auch nichts, was ein Dritter nachvollziehen kann.

Keine Sorge, wir werden netten Leuten mit Fragestellungen hier sehr gerne weiter helfen, wenn das also unser/mein ‚Problem‘ ist, nicht so schlimm. Ob das bei Dir der Fall ist, magst Du selbst beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 224505

Gast
Wo hast du denn in deinen letzten Threads dem Ersteller geholfen? Als du mir unterstellt hast ich suche nur nach Fehlern?

Eine Menge Leute benutzen Coconut Battery oder ähnliche Programme. Gehst du die auch an dass sie zu viel Zeit haben. Was soll das?
Ich lese auch an meinem Auto auch sämtliche Daten über OBD aus weil es mir Spaß macht und mich interessiert. Und das war jetzt genug Offtopic.

Grüße
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Genau, bitte beide zurück zum Thema. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

bamm-bamm

Cox Orange
Registriert
03.07.16
Beiträge
99

Wie ich es von Apple kenne, haben sie mir direkt einen kostenlosen Batterie Tausch angeboten.
Komischerweise auch auf das kommende Batterie Tool hingewiesenen, obwohl das meines Wissens nur für Phones kommen soll bzw. bereits erschienen ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Mein IPad, habe es im Dezember erhalten, hat einen Verschleissgrad von 4 %. Quasi pro Monat einen Prozent verloren, ob das gut ist oder nicht weiß ich nicht. Bisher merke ich davon nichts. Habe mal aus Spaß eine App runtergeladen, lösche ich nun wieder.