• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro 10,5 – größeres Display, noch mehr Leistung

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Bin weder vor Ort, noch teste ich es aus. Habe es nur von der Apple Website.
Mal kurz aus 2 Screenshots einen zusammengefügt. Bitte verzeiht mir die mangelhafte Ausführung :D

Vielleicht ist es in der Betaversion, die @cobra1OnE nutzt, noch nicht so implementiert, wie es auf der Website steht. Oder die Einschränkung gilt nur für das neue 12er und nicht für das alte.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Es hat jetzt auch eine Sim, was es vorher nur bei dem 9,7"gab.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hm, versteh ich ja richtig das alle iOS 11 Funktionen auf meinem iPad Pro 9,7 noch laufen ohne Einschränkungen, oder?
Der FileBrowser, AR Games, die Tastatur und und würde ich schon gerne nutzen ohne mir wieder ein 600€ Tablet zu holen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Hm, versteh ich ja richtig das alle iOS 11 Funktionen auf meinem iPad Pro 9,7 noch laufen ohne Einschränkungen, oder?

Ja, die neu vorgestellten Pro-Features in iOS 11 werden auch auf dem iPad Pro 9,7" zur Verfügung stehen.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wirklich? Das war mir nicht bewusst. Hatte zwar berufsmässig mal eines, nur fehlte mir da der Vergleich zum 9,7er.

Da nur vom 10,5er gesprochen wurde kann man das durchaus auch falsch verstehen...

Jupp. Das musste man sich danach leider auf der Seite für die technischen Daten herauslesen, aber es gibt keine Unterschiede zwischen den beiden Pros. Ist auch besser so. Diese ewigen Unterschiede waren nicht förderlich.


@wir43

Da Apple dabei eh die ganze Zeit nur allgemein vom iPad gesprochen hat gehe ich stark davon aus, dass die ganzen neuen Features nicht nur den Pros allein vorbehalten bleiben, sondern aich die anderen iPads nutzen davon tragen werden. Die einzigen die Einschränkungen haben werden, werden die A7 Geräte sein. Weil nur 1 GB Ram und weil sie ja eh schon immer kein Splitview hatten.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Es ist dort nicht gelistet aber die Funktionen werden jeweils nur mit einem "iPad" beschrieben und in den Fußnoten ist bei einer Funktion das iPad Pro 12" ausgenommen, sonst aber keines.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn, dann hätte Apple diese ganzen Funktionen auch mit iPad Pro Funktionen betitelt. Apple ging es jedoch um eine deutliche Abgrenzung vom iPad zum iPhone. Wie gesagt, die einzigen Geräte die mit Einschränkungen leben müssen werden wohl die A7 iPads sein, weil diese nur 1 GB Ram haben. Aber die hatten Splitview vorher auch nicht. Das fällt für die dann wohl flach.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Wenn, dann hätte Apple diese ganzen Funktionen auch mit iPad Pro Funktionen betitelt. Apple ging es jedoch um eine deutliche Abgrenzung vom iPad zum iPhone. Wie gesagt, die einzigen Geräte die mit Einschränkungen leben müssen werden wohl die A7 iPads sein, weil diese nur 1 GB Ram haben. Aber die hatten Splitview vorher auch nicht. Das fällt für die dann wohl flach.

Aber das Air steht auch in der Liste.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ja, die neu vorgestellten Pro-Features in iOS 11 werden auch auf dem iPad Pro 9,7" zur Verfügung stehen.

Danke dir, das wollte ich nur bestätigt haben. Freu mich schon auf die Bar, endlich nähern wir uns Mac OS an. Das File System ist bestimmt top. Wäre super, wenn es dann auch die Adapter erkennt mit USB Stecker ca. und man könnte Festplatten oder Sticks anschließen und einen Film schauen. Aber das wäre bestimmt zu viel an Erwartungen :eek:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Wie hat man es sich vorzustellen, dass in der Files-App auch Dateien aus anderen Apps auftauchen?
@cobra1OnE ? Oder weiß das jemand anderes?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Aber das Air steht auch in der Liste.

Ja es steht in der Liste. Die Liste die dir sagt welches Gerät generell für iOS 11 kompatibel ist. Es ist nunmal Fakt das die iPads mit weniger als 2 GB Ram kein Splitview haben und somit sicher auch unter iOS 11 nicht von Splitviewfeatures profitieren werden. Das heißt jedoch nicht das diese Geräte nicht auch das iOS 11 iPad Design bekommen werden. Es wird halt wie immer sein das einige Geräte eben Einschränkungen erfahren werden.
 

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Bezüglich des Touch ID herrscht noch Verwirrung - ist es nun wie beim Iphone7 oder nicht?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Bezüglich des Touch ID herrscht noch Verwirrung - ist es nun wie beim Iphone7 oder nicht?
Ich zitiere die Apple-Webseite:

Touch ID
Touch ID uses an advanced fingerprint sensor that lets you unlock your iPad instantly and secure private data in apps. You can also use it to make purchases with Apple Pay within apps and on the web.
2xfaster than previous generation
 

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Danke für die schnelle Rückmeldung, aber ich frage mich, ob er nun mechanisch ist, oder eben nicht???