• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad per iPhone Tethering anbinden?

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn dein iPad diese 3G Funktion hat, kannst du es jailbreaken und als Modem nutzen für PC/Mac, iPod Touch, oder sonstige Sachen, die Internetzugang haben. Die Frage ist, ob iTethering und MyWi auch für das iPad geeignet ist...? Über iTethering kann ich dir nichts sagen, da ich mich nicht mit diesem Programm befasst habe. MyWi fügt auf einem iPhone die normale Tetheringfunktion (Bluetooth und USB) hinzu. Im Programm selbst kannst du dir einen HotSpot erstellen, was mit der normalen Tetheringfunktion der OS nicht funktioniert.

Das sinnvollste wäre dein iPhone zu jailbreaken. Dann kannst du dir einen HotSpot erstellen und gleichzeitig mit iPad und Mac in's Internet gehen. Das iPhone ist dann einfach dein Router.

Gruß Maxi
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Da gibt's was bei cydia das tetherme heist und wohl den originalen Butten in den Standard settings freigehackt.

Ich hab's drauf, und es geht tatsachlich.

Nur frag ich mich ob dadurch mehr kosten auf mich zukommen :s
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
4ff6da41-2bb4-cb9a.jpg


Hier der screen dazu :)
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
und was ist mit itether?

ich will mein iphone nicht jailbreaken. beim ipad ists mir wurscht.

gibt es also itether und tetherme zur auswahl ?
was ist der vorteil/nachteil von beiden?

können gleichzeitig ipad und mbp über bloetooth mit dem iphone tethern?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Warum probierst Du es nicht aus und berichtest uns dann?