• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] iPad Ortung

Avoni

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin Avoni bin 16 Jahre und würde gern was für meine Mutter fragen.

Meine Mama war gerade mit einer Reisegruppe in China & Japan. Sie wollte mir was mitbringen und hat mir von dort auf nem Straßenmarkt einen iPad3 gekauft.

Ich hab es nun aufgemacht und es war kein neues. Es war schon benutzt und auch schon ein paar sachen eingerichtet.

Nun meine frage wenn es sich hierbei um ein geklautes Produkt handelt mach ich/Mama mich ja Strafbar oder?

Wenn der Inhaber jetzt bei Apple anruft und fragt ob die Seriennummer erneut wo registriert ist, darf Apple im oder der Chinesisch/Japanischen Polizei sagen wer ich bin.

Ich/Wir hab echt die Hose voll denn wir wissen nicht wirklich weiter.

Danke Avoni
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Versuch doch erstmal, das iPad auf Dich zu registrieren: https://supportprofile.apple.com/MySupportProfile.do

So kriegst Du auf jeden Fall erst einmal raus, ob das iPad bereits auf jemand Anderen registriert ist. Denn wenn es tatsächlich gestohlene Ware wäre, dann wird das Gerät ja vermutlich noch auf einen anderen Namen registriert sein. Irgendwo musst Du mit der Recherche ja mal anfangen...

Und Deine Mom wird aus der Geschichte ja wohl hoffentlich gelernt haben, dass man solche Geräte eher nicht auf einem Straßenmarkt kauft. ;)