• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad only Mac free

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Hallo Ihr Lieben,

seit längerem beschäftigt mich der Gedankengang nebst iPhone und Watch auch ein iPad zu haben das den Mac ersetzen soll. So ziemlich alles was ich benötige würde mit dieser Kombi funktionieren. Nur eine für eine Sache habe ich keine Lösung. Da mir meine Fotos wichtig sind würde ich gerne ein lokales Backup meiner iCloud Fotobibliothek auf einer HD haben. Ist dies möglich? Wenn ja wie. Danke für eure Erfahrungen.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Hmm, ne WLAN Platte... Und wie bekomm ich nun die Foto Bib drauf gesichert?
 

Mitglied 105235

Gast
Guten Morgen,

bei der WLAN Festplatte kannst du die SD-Karte deiner Kamera (Falls diese eine Verfügt und nicht ein andere ist) einfach einschieben und so dann auf der WLAN Festplatte sichern.

Wie gut das nun aber Funktioniert kann ich dir nicht sagen, für solche Zwecke würde ich persönlich selbst immer noch irgendwo einen alten Mac rumstehen lassen bzw. rum liegen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du brauchst das:
71mmgpQMTjL._SL1500_.jpg

71LWcBmsB1L._SL1500_.jpg

61Y8eQfbZWL._SL1024_.jpg


Ob das verschieben/kopieren auf eine SD zurück auch sauber funktioniert habe ich spontan nicht herausgefunden.

Edit: vom iPad runter scheint nicht zu gehen. Dropox wäre evtl. noch eine Variante? Wirklich sauber funktioniert das wohl aber wirklich nur mit einem PC/Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Schwierig. Mir geht es nur darum, die vorhandene iCloud Foto Bib mit Hilfe des iPad lokal zu sichern. Funktioniert wohl nicht. Danke trotzdem für eure Hilfe.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ein NAS mit PlexMediaServer und PlexPass(kostenpflichtig) könnte deine Fotos automatisch von allen iOS/Android-Geräten sichern.