• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad ohne Digitizer starten + bedienen - geht das?

Comsec

Erdapfel
Registriert
19.07.15
Beiträge
2
Hallo!

Ipad ist nun ohne Glas und der Versuch diesen zu starten scheitert. Beim koppeln mit Netzstecker erschien zunächst BattLogo und nach langer Zeit startete es. Allerdings kann ich nicht wischen. Geht es nur mit Digitizer?

Zum Hintergrund: Das Ipad 2 ist mal hingefallen und das Glas ist zerbrochen. Die Scheibe wurde entfernt.
Grund dieses Aktion: Ich würde gerne die Daten aus dem iPad aud den PC holen und löschen, bevor das defekte iPad in der Bucht landet.

Bin ziemlicher Anfänger.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn da ein Code gesetzt ist, dann kommt kein fremder Rechner an deine Daten. Wenn du einen Rechner mit iTunes hast mit dem du bereits das iPad verbunden hattest und auch die Abfrage "Vertrauen Sie diesen Rechner" bestätigt hast, dann kann dieser Rechner auch ohne Touchscreen-Eingabe ein Backup erstellen.

Automatische iCloud Backups waren auch nicht aktiviert?

Falls die iPad Suche per iCloud aktiviert war lässt sich per iCloud.com ein Fernlöschen auslösen. Danach aber das Gerät wieder in iCloud aus der Geräteliste löschen, sonst kann es der neue Besitzer nicht mehr aktivieren.
 

Comsec

Erdapfel
Registriert
19.07.15
Beiträge
2
Ja super Antwort, vielen Dank.
Mit dem Code ist denke ich der Screenlock gemeint, ja der ist gesetzt worden. Aber bisher war es nicht mit einem PC verbunden. Itunes habe ich auch nicht.

Vielen Dank noch mal smoe! :)