• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad, Numbers & Excel

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Kann man in der iPad Version von Numbers Excel Dateien öffnen und bearbeiten ??

Abspeichern kann mans ja nur als PDF oder Numbersformat, so wie ich das gelesen habe.

Wäre es aber möglich, eine Excel Datei mit Numbers auf iPad zu öffnen (die über iDisk oder so gesyncht wurde), bearbeiten, als Numbersformat abspeichern und am Computer wieder in eine Excel Datei zu wandeln ?

Oder sollte man warten bis es eine andere Lösung gibt ??

Möchte ungern 7,99 € in den Wind schießen. :eek:
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Ich habe etliche Office-Dateien über iTunes auf das iPad gesyncht. Geht zwar etwas umständlich aber dann auf dem iPad wunderbar. Du gehst dann in z.B. Numbers, importierst die Dateien und Numbers sagt dann was nicht geht (z.B. 3D-Diagramme) oder was geändert wurde (z.B. einzelne Schrifarten).

Danach macht mir das Arbeiten damit mehr Spaß als am Rechner weil man halt einfach drauf"toucht" wo man arbeiten will...
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Hallo,

habe auch noch 2 kurze Fragen zu iWork:
1) Wenn ich Office-Dateien mit iTunes synchronisiere, wie kann ich diese dann auf dem iPad öffen?
2) Wenn ich mit Pages auf dem iPad etwas schriebe, wie kann ich es dann speichern und worunter wird diesgespeichert?
Schonmal vielen Dank im Vorraus!
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
1. Du hast in den einzelnen iWork-Anwendungen in der "Meine Tabellen"- bzw. "Meine Dokumente"- bzw. "Meine Präsentationen"-Ansicht oben rechts einen Ordner. Da tippst Du an und kannst da die einzelnen Dateien importieren.

2. Es wird automatisch gespeichert. Quasi nach jeder Änderung...
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Und unter welchem Punkt kann ich in iTunes beispielsweiße Numbers-Dateien synchronisieren?
Viele Grüße
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Du gehst in den Einstellungs-Reitern von Deinem iPad auf Programme und da dann runterscrollen...
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Sry aber ich finde unter Einstellung auf dem iPad nicht den Reiter Programme..
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
OK. Der Reiter heisst "Apps". Hab noch mal nachgeschaut...
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Ja, den hab ich gefunden. Aber was muss ich jetzt anklicken? Wenn ich Pages anklicke, kann ich ja nichts verändern..
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Och mensch! So schwer ist das doch nun wirklich nicht! Entweder Du klickst auf "Hinzufügen" oder Du läßt die Dateien per Drag&Drop in die Liste "fallen"! Anschließend das iPad synchronisieren und auf dem iPad weitermachen...
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Ich glaube wir reden an einander vorbei. Du hast gesagt ich soll auf meinem iPad die Einstellungen öffnen und unter dem Reiter "Apps" Pages auswählen. Wenn ich dies ausgewählt habe kann ich aber nur die Version und die Acknowledgements sehen.
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Hat sich jetzt schon erledigt, ich musste das ganze ja am iTunes machen.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Deine Frage war : Und unter welchem Punkt kann ich in iTunes beispielsweiße Numbers-Dateien synchronisieren?
Viele Grüße


Da habe ich geantwortet: Auf Deinen iPad klicken, dort den Reiter "Apps", dann nach unten scrollen, und die Dateien in die Listview fallen lassen.

Ich dachte nach Deiner Frage ist es logisch, dass ich in iTunes auf dem Rechner meine! Schließlich willst Du ja die Dateien von Deinem Rechner auf das iPad bekommen. Was willst Du da in den Einstellungen auf dem iPad machen können???
 

Teevau

Golden Delicious
Registriert
17.04.10
Beiträge
10
Hallo, zwei Fragen, da ich Numbers (noch) nicht drauf habe und die Fragen vor einem Kauf klären möchte.

1. Wenn ich Numbers-Dateien auf meiner idisk habe kann ich diese dann direkt aus der App öffnen und bearbeiten?
2. Werden diese dann auch nach bzw. während der Bearbeitung direkt auf der idisk gespeichert?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
zu 1) Nein! Der einzige mir im Moment bekannte (Um)Weg führt über den GoodReader.
zu 2) Nein lokal auf dem iPad
 

Teevau

Golden Delicious
Registriert
17.04.10
Beiträge
10
zu 1) Nein! Der einzige mir im Moment bekannte (Um)Weg führt über den GoodReader.
zu 2) Nein lokal auf dem iPad

Naja, dann werde ich mir den Kauf noch mal überlegen. Ist ja eigentlich der Sinn der idisk, dass man die Daten überall auf dem gleichen Bearbeitungsstand zur Verfügung hat...
 

diskus1

Braeburn
Registriert
12.05.10
Beiträge
43
Hi,

also genau dieses Probleme hatte ich auch und deshalb hab ich mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht mir überhaupt das IPAD zuholen.So seit heute morgen ist es da und ich muß ganz ehrlich sagen das es echt gut ist und noch ne Menge Potenzial hat.
Fakt ist das im Moment der Datentransfer nur über ITunes geht oder per EMail.
Was mir "negativ" aufgefallen ist das eine Original Numbers Tabelle mit 198kb nach der Bearbeitung von Numbers auf dem IPad und dem Export dann zurück auf den Mac 3,3MB groß ist.Auch hat das Programm beim Exportieren die Zellenrahmen entfernt obwohl es vorher noch angezeigt wird und auch in der APP extra eingefügt wurde.

Zur IDISk,ich hab mich mit dem Support in unserer Firma gesprochen und dort wird davon ausgegangen das da mit IOS 4.0 was kommen muß und wird.Es gibt auch als Hinweis zu dieser Theorie noch keine App für die IDISK von Apple selbst (also fürd IPAD)was daraufhindeutet das es eh ins System integriert wird.Dann wird auch der direkte import/Export für Dokumente mit drin sein.Aber im Moment heisst es noch bisle warten und auch noch an IWork fürs Ipad wird noch handangelegt.Alles noch in den Kinderschuehn aber schon echt gut aber noch! nicht perfekt.

Diskus1
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Ich würde gern wissen aus welchen obskuren Quellen das die Supporter in Deiner Firma wohl her haben!