• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Multisim

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hallo Leute,

Schöne Weihnachten!
Ich habe zurzeit ein iPhone 4 mit einem tmobile Complete 120 Geschäftskundentarif. Heute Nachmittag habe ich bei der Hotline angerufen und mich erkundigt ob ich für mein iPad 3G eine Multisim bestellen könnte. Die Telekomiker antwortete aber, dass es mit meinem aktuellen Tarif nicht möglich wäre.

Dann hab' ich ihm vorgeschlage auf den Privatkunden Schiene zu we hseln undso den Complete mobile M zu nehmen, bei dem eine Multisim Nutzung möglich sei. Dann meinte er aber, diese würde Multisim würde mit dem iPad nicht funktionieren, Apple habe die Funktion gesperrt, da diese zu oft "ausgenutzt" wurde.

Ich habe eigtl. immer gedacht, dass eine Multisim Nutzung mit dem iPad und den neuen Complete Mobil Tarif möglich sei und das Gerät auf das gleiche Datenvolumen wie das iPhone zugreift.

Hat mich der Telekomiker etwa an der Nase herumgeführt?
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Bei O2 funktioniert es jedenfalls, also kann es schonmal nichts mit Apple zu tun haben. Ich denke der Telekom-Mann hat dir einen erzählt. Ruf bei der Kündigungshotline an, sag du möchtest kündigen, weil das nicht geht, und du wirst sehen wie schnell wahre Wunder machbar sind.
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Habe aus dem selben Grund gewechselt (in den Complete Mobil L) und nutze mein iPad problemlos mit meiner Multisim!
 

Dogfight

Jonagold
Registriert
25.04.10
Beiträge
18
Hi!

Ich habe auch in den neuen L Tarif gewechselt und von der Telekom problemlos die Multisim für das iPad bekommen. Funktioniert problemlos. Der freundliche Mitarbeiter aus dem Call-Center hat mir sogar viel Spaß mit dem iPad gewünscht.

Viele Grüße
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Vielen Dank für eure Antworten!
Dannhat er mich also wirklich an der Nase herumgeführt ud wollte mir eben einen CombiCard Tarif aufzwingen.
Habt ihr auch vom Geschäftskundensektor zum Privatkunden gewechselt?
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Nein, war vorher auch Privatkunde... aber wenn der Wechsel in den privaten Tarif grundsätzlich möglich ist funktioniert auch die Multisim. Tethering ist seitdem bei mir auch freigeschaltet!
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Dann hab' ich noch eine Frage:
Wenn ihr mit dem iPad übers Mobilfunknetz surft, könnt ihr währenddessen mit dem iPhone Anrufe entgegennehmen? Ich hab' nämlich in diversen Foren gelesen, dass es bei den alten Complete Tarifen Schwierigkeiten gegeben hat. Z.B. Sei gleich die Mailbox aktiviert worden, als ein Anruf kam.
Könnte jemand so freundlich sein und das bitte für mich testen?
 

HamburgMiami

Idared
Registriert
28.10.10
Beiträge
28
Bei meinem Complete XL 1. Generation geht das ohne Problem IPad surfen IPhone telefonieren
 

Dogfight

Jonagold
Registriert
25.04.10
Beiträge
18
Bei mir im neuen L Tarif keine Probleme bisher! Es muss allerdings die SIM im iPhone für SMS aktiviert werden. Die kommen z.B. immer nur auf einem Gerät an.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann meinte er aber, diese würde Multisim würde mit dem iPad nicht funktionieren, Apple habe die Funktion gesperrt, da diese zu oft "ausgenutzt" wurde.
Völliger Schwachfug. Apple hat mit der Sache rein gar nichts zu tun.

Die MultiSIM funktioniert in allen Geräten. Wenn die Datennutzung mit Computern in einem Tarif verboten ist, werden aber entsprechende Nutzungen gesperrt. Mit ganz alten (z.B. Complete 1. Generation) oder ganz neuen (Complete Mobil) Tarifen funktioniert das aber ohne Probleme.

Und entsprechende GK-Tarife kommen in Kürze.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hallo Bananenbieger,

Die Aussage, dass Apple etwas damit zu tun hätte kam mir sofort sehr suspekt vor...
Neue GK-Tarife sollen -laut Aussage des Telekomikers- zwischen Februar und März kommen. Ich denke aber ich werde zu den Privatkunden wechseln und dann den Complete Mobil M nehmen.