• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad mit Strom versorgen trotz Anschluss eines CCK

wuffwuff2003

Erdapfel
Registriert
07.07.13
Beiträge
5
Hallo zusammen, ich bräuchte einen Rat ich habe das ganze Internet abgesucht nach einem Teil was es nicht gibt. Und zwar bräuchte ich einen USB Anschluss fürs Ipad, das allein ist nicht das Problem, ich habe das Camera Connection Kit, aber nun kommt das Problem, ich kann dann das Ipad nicht mehr laden wenn das CCK angeschlossen ist. Ich benutze das Ipad gerne um einen 32 Spur Recorder zu verwenden (App heißt Auria, funktioniert tadellos) aber eine Show von mir dauert ca. 4 Stunden nach aber 2 Stunden ist der Akku platt. Gibt es irgendwo ein Teil was man kaufen kann, oder basteln kann, was einem erlaubt trotzdem das Ipad währendem zu laden. Ich habe es schon mit aktiven USB-Hubs probiert aber es lädt trotzdem nicht auch wenn das USB Kabel die 5V Spannung hat, das CCK gibt es nicht weiter bzw. es fehlt vielleicht die Elektronik die dafür nötig ist (sollte die im Ladekabel verbaut sein). Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich fürchte das geht so nicht. Es gibt zwar Adapter die es ermöglichen mehrere Geräte ans iPad zu stecken, ich kenne aber keinen der es ermöglicht gleichzeitig zu laden und ein CCK zu verwenden.

Nachdem es die Dinger aber recht billig auf eBay gibt wäre es vielleicht einen Versuch wert da mal ein paar Durchzutesten...

Findest du auf eBay zb unter der Bezeichnung "All in 1 Camera Connection Kit Multi Card Reader Adapter USB Hub For iPad1 2" oder "USB HUB Kartenleser Card Reader Combo Kit Adapter Connection für Apple iPad 2 3"

Scheint aber alles gruseliges China-Zeug zu sein....
 

wuffwuff2003

Erdapfel
Registriert
07.07.13
Beiträge
5
Hallo, Genau diese Geräte habe ich durch, die funktionieren nicht, mich würde noch das 3in1 Gerät interessieren was es sogar offiziell auf der Homepage von Apple im Store gibt. Gehts vielleicht damit?