• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad mit Bildmobil-Karte

musicsurfer

Alkmene
Registriert
04.11.10
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich habe mir für mein IPad die Micro-SIM von Bildmobil bestellt, da diese von den Preisen sehr gut ist und vor allem ich nur dann zahel wenn ich diese nutze.
Da ich eine Nutzung über mobile Daten nur selten benötige (evtl. 1-2 std. die Woche), ist eine Prepaidkarte für mich genau das richtige. Zu Hause oder bei Bekannten nutze ich den WLAN-Zugang.

Nun habe ich die Micro-SIM in meinem IPad und es ist ja doch etwas umständlich.
Um bsp. Online-Apps zu nutzen muss ich immer erst den Browser aufmachen und Bildmobil starten. Die Browserseite darf dann auch wohl nicht geschlossen werden, da es sonbst Probleme mit der Verbindung geben kann. -> Damit kann ich noch leben - es ist halt eine Prepaid-karte..
Was mich wesentlich mehr stört ist die immer wieder kommende Meldung 'Ihre SIM-Karte hat Ihnen eine Nachricht gesendet'. Der Bildschrim wird für 2-3 Sekunden schwarz und dann kann man weiterarbeiten.
Kann man diese Meldung irgendwie abschalten oder umgehen ?
Ich umgehe dieses jetzt teilweise, das ich bei Nicht-Nutzung der mobilen Daten diese abschalte um die Meldung zu vermeiden.

Vielleicht ist hier ja noch ein Bildmobil-user der sich dazu äußern könnte.

Viele Grüße
Musicsurfer