• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad mit allen Google-Kalendern synchronisieren?

TwiZZ

Alkmene
Registriert
01.03.12
Beiträge
32
Hey Leute,

ich habe ein reißen Problem, an dem ich jetzt schon seit Tagen dabei bin, aber einfach keine Lösung finde.
Ich nutze den Kalender von Google um mein tägliches Leben zu organisieren. Ich habe ein MacBook Air, ein iPad und ein Samsung Galaxy S2. Der Kalender sollte also auf allen Geräten immer gleich sein und aktuell. das funktioniert auch recht gut, einzig allein mit dem iPad habe ich Probleme den der Kalender des iPad synct immer nur ein Label und ich habe keine Ahnung warum.

Ich habe einen Zentralen Kalender mit den Labels "Privat", "Reisen", "Uni" und so weiter, die Synchronisation funktioniert super am MacBook mit iCal, ich sehe immer alle Labels mit den entsprechenden Farben. Am iPad allerdings sehe ich immer nur die Einträge vom Label "Privat", alle anderen Labels sehe ich einfach nicht, ich habe wirklich schon alles probiert. Ich kann in den Einstellungen auch nur "Privat" auswählen, alle anderen Labels werden einfach nicht angezeigt.

Muss ich auf miCal umsteigen damit das funktioniert, ich kann nicht alle Termine immer in ein Label eintragen, das muss doch irgendwie funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Lg
 

Mitglied 115348

Gast
Hi,
wahrscheinlich ist dein iPad nicht für die Synchronisation mit GoogleKalender eingerichtet.
Dann wird nur der Standardkalender auf's iPad synchronisiert.
Das hier sollte Dir helfen:
- mit Safari am iPad die Adresse m.google.com/sync aufrufen
- die Meldung "....Gerät wird nicht unterstützt...." ignorieren
- links Sprache umstellen auf English (UK)
- auf der folgenden Seite auf den Querbalken "sign in with your google account" klicken und anmelden
- auf der nächsten Seite dann links das iPad auswählen und danach die einzelnen Kalender anklicken die synchronisiert werden sollen
- rechts unten auf "Save" klicken

Jetzt solltest Du unter Einstellungen/Kalender am iPad auch die unterschiedlichen Kalender sehen bzw. einen als Standard auswählen können und die Kalender von Google auf dem iPad angezeigt werden.

Hab ich mich undeutlich ausgedrückt, dann melde Dich nochmal. Hab's aus der Erinnerung hier reingeschrieben. Falls es nicht klappt Schau ich mir die Schritte nochmal in Ruhe an.

Gruß und viel Erfolg,
Thomas
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Jap kann ich nur bestätigen, dass ist die Lösung. Direkt dran denken das "echte" Löschen von E-Mails unter Googlemail zu aktivieren...