• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Mini und iOS7 = Katastrophe?

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Hallo zusammen,

in der SuFu bin ich nicht fündig geworden - wenn dann nur iOS7 und iPad2...

Seitdem ich iOS7 auf meinem iPad mini 32gb habe läuft das nicht flüssig.
In Apps wie z.B. Notabilitiy stockt es total. Aber auch schon beim öffnen von Ordnern öffnet es diese mit Verzögerung.

Ich zocke auch Clash of Clans (Wer kennt es nicht? ;)) und bei dem Spiel ist das iPad mini mittlerweile eine Katastrophe! Da läuft nichts mehr rund und es stürzt ab

Ich habe das iPad jetzt schon 2 mal wiederhergestellt - nichts gebracht.

Hat hier noch jemand diese Probleme oder sollte ich mich an Apple wenden?o_O
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Hi, bei mir gab es nur das Problem, daß die Bildschirmtastatur nicht wollte. Reset per Menü- und On/off-Schalter festhalten hat geholfen. Flüssig ist bei mir alles, sogar eher besser geworden. Sind die beiden Apps denn schon in der IOS7-Version verfügbar?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe keinerlei Probleme mit dem iPad mini und dem iPad 2 unter iOS 7. Wenn Apps nicht vernünftig laufen, sollten diejenigen, die sie bauen und verkaufen mal ihren Job machen. Inzwischen ist iOS 7 schon ein paar Wochen auf dem Markt. Da könnte man seine Apps auch mal updaten.
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Habe nur ein Problem...und das ist, wenn ich ein Spiel mit Facebook verbinden möchte, dann macht er das nicht. Das ist blöde. Ansonsten alles flüssig.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Ich konnte auch keine Veränderungen am Mini feststellen was die Nutzbarkeit angeht. Was hast du sonst an App installiert?
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Danke für eure Feedbacks.
Das ist echt komisch...! Gut vielleicht liegt es dann wirklich an dem Spiel, wobei mein Bruder das iPad2 hat und bei ihm läuft das Spiel super..

Nur dennoch erklärt das nicht, dieses Stocken was ich auch so in der Benutzeroberfläche habe. Selbst wenn ich das iPad entsperre, stockt er so ne halbe Sekunde. Es läuft halt einfach nicht flüssig.

Alles sehr seltsam, vllt. sollte ich doch Apple kontaktieren, habe ja den ACP Plan. Vllt. schicken die mir'n neues...
 

SissiSachsen

Erdapfel
Registriert
17.12.12
Beiträge
1
Also ich spiele auch Clash of Clans auf dem Ipad mini und hab keine Probleme!
 
Registriert
28.11.11
Beiträge
24
Ich habe mit meinem mini auch ab und an ruckler. Bei clash of Clans ruckelt es immer, wenn die GameCenter Notification eingeblendet wird.

Aber was mich mehr fuchst ist, dass mit der Verbindung zu iCloud scheinbar was nicht stimmt. Ständig werde ich nach meinem iCloud pw gefragt. Anfangs waren danach acuh alle iCloud-Dienste abgeschaltet. Inzwischen ist dann nun noch "iPad suchen" aus und muss neu angeschaltet werden.
Eine "richtige" Lösung scheint es dafür nicht zu geben..
 

Benutzer 188403

Gast
Hallo zusammen,
Ich habe genau das gleiche Problem seit einiger Zeit. Ich besitze auch ein iPad mini mit 32 Gb. Ich habe eigentlich noch nicht so viele Apps gelöscht und denke das das Problem nicht daher kommt. Ich habe mein iPad mini bereits mehrfach zurückgesetzt und geupdatet, aber leider hat dies noch nichts gebracht.
Ich habe außerdem manchmal das Problem das mein iPad sich nicht mehr automatisch dreht...
Vielleicht sollte man sich doch an Apple wenden...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hast es mal testweise "nackt" zurückgesetzt, also ohne das Backup wiederherzustellen? Manchmal kommen solche Probleme auch nach dem Zurücksetzen über das Backup wieder zurück...