- Registriert
- 10.12.09
- Beiträge
- 7
Hallo,
habe folgendes Problem, zu dem ich im Netz bisher absolut nichts finden konnte:
Auf meinem iPhone 4 und iPad 2 heißt der Ordner für "Gesendete Objekte" meines IMAP-E-Mailaccounts (bei Strato) "Sent Messages", ist im Postfachverhalten unter den erweiterten Einstellungen direkt an dritter Stelle zu finden und mit einem hübschen Papierfliegersymbol versehen. Funktioniert mit allen Geräten (auch meinem MBP) tadellos.
Bei meinem neuen iPad Mini steht jetzt an gleicher Stelle im Menü "Sent Items". Damit geht es natürlich nicht. "Sent Messages" findet sich ganz unten und ist mit dem Standard-IMAP-Ordner-Symbol versehen. Wenn ich diesen jetzt auswähle, "merkt" sich das iPad die Einstellung nur so lange, wie ich in den Account-Einstellungen drin bin. Sobald ich diese verlassen habe und wieder öffne, ist wieder "Sent Items" mit einem Haken versehen!
Ich habe es mit einem Neustart versucht, das Konto komplett gelöscht und manuell wieder eingerichtet und dann den Apple-Support angerufen: ipad auf Auslieferungszustand zurück gesetzt. Hat nicht geholfen. Zurückgesetzt und ein Backup vom iPad 2 (auf dem es ja geht) aufgespielt. Hat immer noch nicht funktioniert. Daraufhin meinte der freundliche Mitarbeiter, dass es am E-Mailprovider liegen müsse und dass ich dort mal anrufen solle...
Hat jemand schon mal von einem ähnlichen Problem gehört?
habe folgendes Problem, zu dem ich im Netz bisher absolut nichts finden konnte:
Auf meinem iPhone 4 und iPad 2 heißt der Ordner für "Gesendete Objekte" meines IMAP-E-Mailaccounts (bei Strato) "Sent Messages", ist im Postfachverhalten unter den erweiterten Einstellungen direkt an dritter Stelle zu finden und mit einem hübschen Papierfliegersymbol versehen. Funktioniert mit allen Geräten (auch meinem MBP) tadellos.
Bei meinem neuen iPad Mini steht jetzt an gleicher Stelle im Menü "Sent Items". Damit geht es natürlich nicht. "Sent Messages" findet sich ganz unten und ist mit dem Standard-IMAP-Ordner-Symbol versehen. Wenn ich diesen jetzt auswähle, "merkt" sich das iPad die Einstellung nur so lange, wie ich in den Account-Einstellungen drin bin. Sobald ich diese verlassen habe und wieder öffne, ist wieder "Sent Items" mit einem Haken versehen!
Ich habe es mit einem Neustart versucht, das Konto komplett gelöscht und manuell wieder eingerichtet und dann den Apple-Support angerufen: ipad auf Auslieferungszustand zurück gesetzt. Hat nicht geholfen. Zurückgesetzt und ein Backup vom iPad 2 (auf dem es ja geht) aufgespielt. Hat immer noch nicht funktioniert. Daraufhin meinte der freundliche Mitarbeiter, dass es am E-Mailprovider liegen müsse und dass ich dort mal anrufen solle...
Hat jemand schon mal von einem ähnlichen Problem gehört?