• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad mini retina oder iPad mini

MerleSo

Roter Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
94
R2D2, danke für die themenübernahme :D
ich habe mir nun das iPad mit Retina bestellt :) leider 10 tage lieferzeit + aus den usa.

und meine frage ging wie gesagt auch eher um den Prozessor als um den Display !
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Hahaha, gerne :) hab ja das gleiche Problem ;) also ich ja immer noch ;) fahre morgen nach Köln. Ich hoffe da gibt es ein gutes Angebot :) Wenn nicht muss ich weiter überlegen. Warum USA? Bei Apple DE ist 5-10 ;)
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
R2D2, danke für die themenübernahme :D
ich habe mir nun das iPad mit Retina bestellt :) leider 10 tage lieferzeit + aus den usa.

und meine frage ging wie gesagt auch eher um den Prozessor als um den Display !

Also ich würde mir aktuell weder ein Mini noch ein Mini Retina holen. Dafür baut Apple ainfach zu schlechte und veraltete Hardware ein.
Wenn, dann nur für die Hälfte des Preises, aber Dacia Technik und Porsche-Preise, das passt irgendwie nicht zusammen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Aha. Und was genau ist am aktuellen iPad Mini 2 schlecht? Abgesehen von den Bildschirmproblemen, was aber ein Qualitäts- und kein Leistungsproblem ist. Behauptest Du nur, oder belegst Du auch?
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Frage mich auch was an der Hardware des 2er Mist sein soll? Ist die gleiche wie bei AIR und I5s? Die Hardware ist unglaublich gut. Oder bin ich jetzt veraltet :p Hatte gestern im direkten Vergleich das 1er und das 2er und ich muss sagen. Ich habe keine Zweifel mehr, dass ich das 2er haben will. Super Display, man sieht und man will es ;) und die Leistung spricht in naher Zukunft für sich.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Ich bin von Apple gewohnt, dass sie eine Qualität abliefern, die zumindest nicht schlechter als die der Mitbewerber ist. Beim iPad Mini verbaut Apple jedoch Displays, die schlechter sind als die der Konkurrenz. Und das auch noch zum fast doppelten Preis.
Ich bin kein kritikloser Konsument und wennApple meint, schlechtere Hardware als die Konkurrenten zu einem deutlich höheren Preis anbieten zu müssen, dann bin ich nunmal nicht der richtige Kunde.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ich verstehe nicht warum schlechter? Ist doch ein Retina und die Auflösung passt auch. Die Qualität ist auch hervorragend. Oder was meinst du genau? Und was zieht du hier als Vergleich heran?
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Der Farbraum ist sichtbar kleiner als beim Kindle HDX und Nexus 7 2013, was in flauen Farben resultiert. Des weiteren ist der Kontrast sichtbar schlechter und die Maximalhelligkeit liegt deutlich unter dem Nexus 7.
Bei einem Tablet ist das Display nunmal das A und O, ist mir unverständlich, warum Apple hier so etwas abliefert. Und dann auch noch zu Premiumpreisen.

Beim Air ist die Qualität ja in Ordnung. Warum also nicht beim Mini? Oder will Apple die Kunden zum Air ziehen und hofft auf die User, denen die Displayminderqualität des Mini nicht auffällt?
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ok, was du da schreibst, ist mir jetzt nicht aufgefallen. Hatte gestern auch das Nexus 7 in der Hand und hab das 2er Mini als klarer empfunden. Und ich bin kein Nexus Hater, hab ein Nexus 4 ;) Die Farben empfand ich in Ordnung und mit dem Air gleich zusetzen. Naja, kann ich nicht nachvollziehen. Aber das mit dem Premiumpreisen stimmt schon. Es ist mal 100 € teurer als das N7.