• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Ausland] iPad Mini - Mobilfunkkarte in England

Timsa

Jamba
Registriert
06.01.13
Beiträge
58
Ok, also noch mal von vorne, irgendwie bin ich vom Thema abgeschweift :D

Wie komme ich ans internet ins ausland ran?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Gilt zu dem Kurs GARANTIERT nicht im Ausland.
Bucht = ebay
Vilefliegerforum... Musst Du das Deiner Wahl ergoogeln.
Die blau.de Pakete sind schon für's Ausland.
 

Timsa

Jamba
Registriert
06.01.13
Beiträge
58
ok, bei blau.de finde ich aber keine reinen Datentarife :-[

Vielfliegerforum ... wie kommst du darauf?! :D FlightX oder wasß ;)

Egal.
Back2topic

Edit: Ok, blau funktioniert zwar im Ausland, aber bei diesen Tarifen sind immer Telefonie und SMS dabei, d.h. die Karte wird im iPad nicht funkionieren, soweit ich weiß.
Und selbst wenn, 0,50 € pro MB sind mir ehrlichgesagt zu viel
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...dann sieht's schlecht aus. Das ist schon eher einer der günstigeren Tarife. Warum sollte die Karte im ipad nicht funktionieren?
Vielfliegerforum oder ähnliches wäre eine Option. Sonst musst Du Dich eben bei ebay umsehen.
 

Timsa

Jamba
Registriert
06.01.13
Beiträge
58
Ich denke, ich werde das ganze jetzt so gestalten:

Wenn ich lande, werde ich mir von der Telekom einen Travel & Surf pass für 2,95€ (50MB) kaufen, um damit zum Three shop zu gelangen, dort werde ich mir die normale Nano Sim für das iPad Mini kaufen, welche sie Dort hoffentlich auf Lager haben (weiß da jemand was?) und dann 5GB Highspeed Internet kaufen.

Wenn ich was nicht beachtet haben sollte, dann korrigiert mich, sodass es klappt :)

@Trexx: oh, ach das meintest du mit Vielfliegerforum, sorry, das habe ich total falsch aufgefasst, und somit einen komplett anderen Zusammenhang erstellt :D
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Warum kauft Du Dir nicht OffMaps oder Skobbler für das Geld und sparst Dir den Rest?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Und selbst wenn, 0,50 € pro MB sind mir ehrlichgesagt zu viel
Das ist auch zuviel. Wenn blau.de, dann das [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]EU Internet-Paket 50 (50MB für 5€). Das ist inzwischen Standard. Bei FYVE kostet das gleiche Paket 1€ mehr. Kann aber immer verlängert werden, wenn die 50MB weg sind. Die Karte von FYVE funktioniert definitiv auch im iPad.

Allerdings wäre mir das auch zu teuer. 50MB ist ja gerade bei Kartendaten nicht viel.
[/FONT]
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Eben. Schrieb ja auch, dass er das 50MB Paket nehmen soll. In Anbetracht der Kosten würde ich aber dringend eine offline Navi Lösung empfehlen.
 

Timsa

Jamba
Registriert
06.01.13
Beiträge
58
Naja, was denn für Kosten?
einmal 2,95€ für den Übergang und dann hält noch 15£ für 5GB bei Three, ich finde das jetzt nicht so teuer, mit viel geringerem Aufwand
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...wenn das nur eine einmalige Sache ist, dann ja. Bei wiederholten Aufenthalten geht das Spiel immer wieder von vorne los. Das summiert sich. Eigene Erfahrungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Bei den ''hohen Kosten'' sprachen wir von den EU Paketen (oder gar der Abrechnung pro MB) deutscher (Prepaid-) Karten. Die britische SIM Karte ist durchaus eine gute Alternative.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Klar, aber eben das "Überbrücken" bis Du eine Karte hast ist auf die Dauer teuer. Es sei denn, Du kannst die SIM Karte aus UK regelmäßig vorher aufladen. Dann ist es natürlich die elegantere Lösung. Sonst laufen die Dinger eben auch ab, wenn kein neues Guthaben aufgeladen wird.