• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Ausland] iPad Mini - Mobilfunkkarte in England

Timsa

Jamba
Registriert
06.01.13
Beiträge
58
Hi,

ich fliege in den Sommerferien nach London, und fahre von dort aus an die Westküste, so brauche ich ein Navi, nämlich mein iPad mini ;) ich habe es genauso letztes jahr in Miami gemacht, hat klasse funktioniert!

So, jetzt aber ein Problem:
In den USA habe ich das iPad mini frisch aus dem Laden mit Mobilfunkkarte enthalten gekauft - es war at&t.

Jetzt brauche ich jedoch eine neu Karte für England...

Was sind denn da für Anbieter?
Oder ist dort auch at&t vertreten?
Kann ich die Karte schon im Voraus bestellen?
Und und und...


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, einen Überblick für dieses Thema zu bekommen :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
In der Firma machen wir das so, dass wir beim Provider (Vodafone) anrufen, Reiseziel angeben und für die Dauer eine Flat dazubuchen. Kostet dann nur wenig Geld Extra und keine Gefahr mit einer hohen Rechnung aus dem Ausland zurück zukehren.
 

Timsa

Jamba
Registriert
06.01.13
Beiträge
58
ok, weißt du ob das auch bei der Telekom geht?
aber das wäre trotzdem nicht sooo optimal, weil ich dann mein iPhone ständig mit dem iPad mini koppeln müsste....

Trotzdem Danke!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Du hast es direkt bei AT&T gekauft? Hat das iPad mini damit jetzt einen Net-Lock? Du musst schauen, welches Modell du genau hast. Es gibt zwei. Bei GSM/EDGE/UMTS macht das keinen Unterschied, aber bei LTE.

Wenn dein iPad mini frei mit allen SIM Karten betrieben werden kann, dann hast du die ''freie'' Auswahl.

Ich stelle mir das iPad mini gut als Navi vor, aber mit welchen Kartendaten? Maps oder Google Maps? Mh. Ich glaube, da würde ich lieber auf eine richtige Navi App (z.B. Navigon) zurückgreifen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@ martin81: Es gibt keine iPads mit Netlock. Die sind alle frei, egal wo man es gekauft hat. ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Okay. Ich war mir da nicht sicher, weil er es ja in den USA in nem AT&T gekauft hat.

Hab gerade gesehen, dass es bei Amazon einige Anbieter für Prepaidkarten in GB gibt. Ich behalte das auch mal als Tipp im Hinterkopf.
 

Timsa

Jamba
Registriert
06.01.13
Beiträge
58
So, also jetzt mal eins nach dem anderen :D

1. Nein, ich habe es nicht in einem AT&T laden gekauft, sondern in einem apple store, nur halt mit einer AT&T karte drinnen :D

2. Ich verwende die Maps von Apple, wie in Amerika (Miami) hat wirklich perfekt funktioniert, keinen Fehler gehabt - weder Fehlplanung noch sonst irgendwas.

3. @Martin Wendel: Bist du dir da ganz sicher, dass alle iPads ohne Netlocks sind? ich habe jetzt mit 2 britischen Anbietern gechattet, und die sagten immer, dass die iPads freigeschaltet sein müssen.

4. @Martin81: Hast du einen Link vielleicht?

Folgendes Problem tut sich nämlich auf:

Ich benötige jetzt eine Nano sim, von einem Britischem anbieter, schön und gut, jedoch komme ich da nicht ran! Jedenfalls, wenn ich bei denen auf der Homepage eine bestellen will, sagen die, dass sie nur im Inland versenden...
Und die ganzen stores von O2, Three, und wie sie alle heißen, sind alle mind. 17 meilen vom Airport entfernt, wie soll ich dahin finden, wenn mein navi (ipad) noch nicht funktionsfähig ist?! :D

Und jetzt kommen wir auf Punkt 4 zurück:
Ich müsste dann halt eine Nano sim (von dem jeweiligen anbieter natürlich) über amazon oder so kaufen, aber funktioniert das?
Hab da meine Zweifel

Danke für die rege Beteiligung schon mal :)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Kaufste Dir einfach eine schrabbelige blau.de Karte zur Überbrückung. Mach ich auch immer so.
 

Timsa

Jamba
Registriert
06.01.13
Beiträge
58
blau.de ... funktioniert die in GB? Welchen Tarif hast du dann dort immer?
Wo bekomme ich die her?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Na, mit Roaming schon. Kostet für 50MB glaube ich 4,99 €, gültig 7 Tage. Das dürfte zur Überbrückung reichen. Die Karte gibt's in Handyläden und/oder Drogerieketten. Aufladekarten auch.
 

Timsa

Jamba
Registriert
06.01.13
Beiträge
58
Also gehen wir das mal durch:

- Du kaufst die Karte in Deutschland
- dann - wenn du in England bist, was machst du dann?

Ok, die 250 MB werden für eine Navi fahrt wohl reichen ;) dann kaufe ich ja die große.
Aber ich sehe schon richtig, dass du diese dann nur für (in dem fall jetzt) die Fahrt zum Store verwendest, ja?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Karte in D kaufen, Guthaben aufladen, Paket buchen und in GB nutzen. Wenn das erste aufgebraucht ist, buchst Du nach. Ich setze das aber eben nur als Überbrückung/Zweittelefon ein. Vor Ort dann eben eine lokale Schrabbelkarte Deiner Wahl.
 

Timsa

Jamba
Registriert
06.01.13
Beiträge
58
Okay. Ich war mir da nicht sicher, weil er es ja in den USA in nem AT&T gekauft hat.

Hab gerade gesehen, dass es bei Amazon einige Anbieter für Prepaidkarten in GB gibt. Ich behalte das auch mal als Tipp im Hinterkopf.

Wo hast du da was gefunden?
ich hab schon ganz amazon durchstöbert und finde nichts :-[
 

Timsa

Jamba
Registriert
06.01.13
Beiträge
58
Karte in D kaufen, Guthaben aufladen, Paket buchen und in GB nutzen. Wenn das erste aufgebraucht ist, buchst Du nach. Ich setze das aber eben nur als Überbrückung/Zweittelefon ein. Vor Ort dann eben eine lokale Schrabbelkarte Deiner Wahl.

Ah, ok, und wenn ich das Richtig verstehe, funktioniert die Karte die du in Deutschland gekauft hast, ebenso in GB? Echt? Das ist ja schön.

Es ist aber schon eine Nano-Sim, oder? ;)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Optional in einem Vielfliegerforum Deiner Wahl nach übergebliebenen Heimkehrern forscgen oder aber zeitweise in der Bucht. Gibt auch Karten, die weltweit funktionieren, die sind aber recht teuer.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Na klar. Das tut sie. Nano SIM Startpaket mit Guthaben kostet um die 10.- €. Kannst Du auch online auf deren Seite bestellen.
 

Timsa

Jamba
Registriert
06.01.13
Beiträge
58
...einem Vielfliegerforum Deiner Wahl ...

Hä was? :D und in was für einer Bucht?

Ok, und du bist ECHT SICHER dass sie da funktioniert? Wenn ja würde ich mir dann sowas da bestellen:

o2 - England.jpg

Mit 5GB dann, das ist doch sowas, was du meinst, richtig? (nur von O2 jetzt...)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wo hast du da was gefunden?
ich hab schon ganz amazon durchstöbert und finde nichts :-[
So was hier. Gefunden über Google. Hab mir das Angebot von Three mal genauer angeschaut. Da gibt es einen ''umfangreichen'' Erfahrungsbericht. Wenn die Konditionen tatsächlich so gering, lohnt es sich auf jeden Fall.

Nachtrag: Ist denn sicher, dass dieses Angebot von O2 auch im Ausland gilt und nicht nur innerhalb Deutschlands?
 

Timsa

Jamba
Registriert
06.01.13
Beiträge
58
Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob das im Ausland gilt, deswegen frage ich ja, ich kann es mir nämlich nicht vorstellen...

Bei deinem Link steht aber gar nicht, ob das Nano oder micro oder normale karten sind?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Meiner Meinung nach gilt das nicht im Ausland. In der Preisliste von O2 steht noch der EU Daten Pack. 2€ für 25MB am Tag.