• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad mini Event: Welche Rolle spielt iBooks?

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Dass Apple am 23. Oktober ein offizielles Event zum iPad mini abhalten wird, scheint angesichts jüngster Informationen fast sicher. Obwohl das Event vorrangig im Zeichen des eigentlichen Tablets stehen dürfte, könnte dabei auch ein anderes Thema von Relevanz sein: digitaler Mediencontent. Wie TheNextWeb berichtet, könnte Apple im Rahmen dieses Events dabei vor allem seine hauseigene Applikation für digitale Buchinhalte gemeinsam mit der schlankeren Version des neuen iPads vorantreiben. [PRBREAK][/PRBREAK]Dies erscheint durchaus augenfällig, bedenkt man, dass Apple erst im Frühjahr bei Vorstellung des neuen iPads mit der iBooks Author Software zum Erstellen digitaler Lehrbücher in den Bildungsmarkt drängte. Eine weitere Fokussierung auf iBooks erscheint daher besonders mit Blick auf das iPad mini sinnvoll, da es durch den kleineren Bildschirm und das geringere Gewicht nahezu perfekt für die damit vertriebenen Inhalte ausgelegt wäre.

Zudem sei es nach Meinung von TheNextWeb nicht nur wahrscheinlich, dass Apple in der übernächsten Woche das iPad mini in Verbindung mit neuen Funktionen für iBooks präsentiert. Gleichzeitig könnte das Unternehmen auch sein mittlerweile sehr umfangreiches Angebot an digitalen Filminhalten mithilfe des schlankeren Tablets weiter befeuern. Man darf gespannt sein, mit welchen Inhalten Apple sein neues Produkt, mit dem man vor allem die Konkurrenten Google und Amazon angreifen will, vermarkten wird. Für Fans und Autoren von iBooks könnte es also ein durchaus spannendes Event werden.

ipmini-ibooks-1.jpg
via TheNextWeb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Lustig wird es erst wenn sich die Gerüchte bewahrheiten :p
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@Bierhefe: Den Versuch dann bitte per Video festhalten;) :p
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Es wird eng, Bierhefe, es wird eng...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Das wird mir schon seit einem Jahr gesagt.
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
Ja Bier, mit dem Youtube Video dazu wirst du sicher ein reicher Mann! :D
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Der 23.10. ist ein genauso sicherer Termin wie es der 17. war. Ich würde Bierhefe noch nicht abschreiben.
 

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Ich vermute mal, dass ein kleines iPad (sollte es kommen) nicht wirklich iPad Mini heißen wird. Wird der Besen dann trotzdem verzehrt, oder ist der Namen dabei nicht von Bedeutung? ;)
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Der Name ist nicht entscheidend. Wenn ein 7" +-1 iPad von Apple kommt ist der Besen fällig. :D
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Der 23.10. ist ein genauso sicherer Termin wie es der 17. war. Ich würde Bierhefe noch nicht abschreiben.

Zum 17. gabs aber auch kein "yep" :)

Mittlerweile hätte ich gerne mal eine nachvollziehbare(!) Begründung, warum ihr IMMERNOCH NICHT daran glaubt. Das Argument "Ich hatte seit 1 Jahr recht" zählt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dano21

Gala
Registriert
27.12.11
Beiträge
51
Vllt. ist das iPad Mini ja nur ein stinknormaler E-Book Reader wie der Kindle :D Wer weiß wer weiß :p ;)
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Wenn das Gerät speziell zum Lesen sein soll, dann hat es mit Sicherheit ein Retina Display...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich leiste Bierhefe mal moralischen Beistand würde mich am Besenfraß beteiligen, sollte Apple tatsächlich eine 1:1 Version des iPad im Format von 7" ±1" bringen.

Wenn Apple ein Device, welches in der Größe zwischen dem iPhone und dem iPad angesiedelt wäre, herausbringen würde, hätte es garantiert eine signifikante Mehr- bzw. Minderfunktion gegen über den Beiden anderen.
Eine 7"-Version des iPhones halte ich genauso für ausgeschlossen wie eine geschrumpfte Version des iPad. Beides wäre nicht Apple-like!

PS: Der Besen, den ich im äusserst unwahrscheinlichen Fall fressen würde, wäre bei mir dann aber die Plätzchenteig-Version des Besens. :p
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Wo werden wir den Klassiker "Bierhefe und der Besen" sehen können ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Ich leiste Bierhefe mal moralischen Beistand würde mich am Besenfraß beteiligen, sollte Apple tatsächlich eine 1:1 Version des iPad im Format von 7" ±1" bringen.
Wieso wird hier eigentlich nur von Besen gesprochen? Wieso wird nicht um Geld gewettet? Ich denke, wenn sich jemand so sicher ist, wie Bierhefe, wird er sicherlich eine fünfstellige Eurosumme einsetzen wollen (weniger ist nicht interessant, weil man auch einen Notar anheuern sollte, und der kostet Geld). Ich könnte mir durchaus vorstellen, da gegenhalten zu wollen. Wann verdient man schon so leicht Geld?

Mittlerweile müßte doch schon ein Meteor in Cupertino eintreffen, um das iPad Mini aufzuhalten.
PS: Der Besen, den ich im äusserst unwahrscheinlichen Fall fressen würde, wäre bei mir dann aber die Plätzchenteig-Version des Besens. :p
:-D:-D Ich back dir einen mit Knoblauch-Nougat-Füllung. ;)
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
Mal abwarten...
Allgemein wäre es cool, wenn man eine art online Bibliothek einrichten könnte, bei der man sich als Student alle Bücher des Hochschulkataloges als ebook (natürlich nur die, die es als ebook gibt :D) per iBooks Store ausleihen kann. Dafür müsste Apple natürlich eng mit den Hochschulen und deren Bibliotheken zusammen arbeiten um überhaupt zu prüfen wer denn Student ist usw. Allerdings glaube ich, dass die Bibliotheken und Hochschulen eh viel zu skeptisch gegenüber dem stehen würden und es in naher Zukunft nicht zu einer solch genialen Lösung kommt. :(