• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad Mini 2 und IOS 8

orangina

Erdapfel
Registriert
18.01.15
Beiträge
3
Ihr Lieben,
ich bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich hole morgen mein neues Ipad mini 2 ab. Ich habe mich bewusst gegen das Mini 3 entschieden, weil mir über 100 Euro für die TouchID zu viel waren. Jetzt frag ich mich schon die ganze Zeit wie das mit IOS wird. Auf meinem Iphone 5s läuft IOS 8.1 tiptop und es gibt keine Probleme. Jetzt hab ich aber schon öfter von Leuten gehört, die mit ihrem Ipad mini 2 enorme Probleme mit der neuen Software hatten.
Ich bin jetzt ziemlich unsicher, soll ich aktualisieren oder lieber nicht, ich will ja nicht das es hinterher schlimmer ist als vorher. Oder sollte man sogar einfach noch ein bisschen warten auf das nächste Software Update?
Ich wäre für Tipps, Ideen und Erfahrungsberichte sehr dankbar:)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Wenn es sich nicht um ein älteres Produktionsdatum handelt, wird dein iPad mini 2 ebenfalls bereits mit iOS 8 ausgeliefert. Und da das iPad mini 2 nicht weniger Performance als das iPad mini 3 hat (im iPad mini 2 & 3 ist derselbe Prozessor wie im iPhone 5s eingebaut), würde ich mir zur Unterstützung von iOS 8 keine Sorgen machen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich glaube du verwechselst hier das iPad mini 2 mit dem iPad 2 (ohne mini). iOS8 läuft einwandfrei auf dem iPad mini 2.
 

orangina

Erdapfel
Registriert
18.01.15
Beiträge
3
Danke schonmal für die Antworten, das kann sein das ich das verwechsele bin mir auch grade nicht mehr so sicher.
Aber wenn das mit dem 8er so gut auf dem Pad läuft bin ich beruhigt. Dann werde ich schauen, ob es schon drauf ist oder ob es gleich aktualisieren will:)
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Kannst ruhig updaten und viel spass mit dem iPad mini 2 habe dieses auch echt super das teil.
 

orangina

Erdapfel
Registriert
18.01.15
Beiträge
3
so hab heute das iPad mini abgeholt und was soll ich sagen? Es ist der Wahnsinn! Ich bin echt begeistert. Tolle Verarbeitung und von der Software läuft auch alles wie es soll .
Eine kurze Frage: Weiß jemand wie man am einfachsten den Adblocker für Safari installiert? Wenn ich bei Chip online den Download runterlade bekomme ich es irgendwie nicht ausgeführt, das iPad will die Datei dann immer über die Dropbox ausführen. Kann mir da jemand helfen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Für den mobilen Safari-Browser gibt es keinen Adblocker, der betreffende Download wird wohl für die Desktop-Version sein.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt afaik leider keinen Adblocker für den mobilen Safari.