• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Mini 2 lässt sich nicht mit dem Rechner verbinden

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Hallo,
folgendes Weihnachtliches Problem;

Während die bessere Hälfte den Baum putzt dachte ich mir "jaikbreakste" :-D ma fix das neue iPad,
aber pustekuchen - geht nicht!
Ich stecke das Kabel in den (Windows) Rechner - nüscht!
Itunes an/aus - nüscht.
Ich habe zwar nen sich drehend Kreis aber das iPad wird nicht erkannt.
Ich habe das zuvor mit dem iPhone probiert - das geht.
Ich habe es mit einem anderen Windows-Rechner versucht - nüscht!
Das neue iPad will nicht.
Sauerei!

Frohes Weihnachtsfest euch allen!
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Ähm, nee, traue mich nicht!
Da hab ich schiss das ich es dann nicht mehr aus'm DFU bekomme!!!
Es ist ja so das ich das Mini noch nie am Rechner hatte - ausgepackt, aufgeladen, losgespielt... ;)

Oder bekomme ich das dann auch ohne Rechner irgendwie wieder zum laufen?
Hab eigentlich keine Lust dann am 28. nach Dresden zu fahren, nur um mein Mini dort reanimieren zu lassen.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Hallo Horst-78,
probiere mal einen anderen USB Port aus, dass iPad Mini zieht etwas mehr Strom, eventuell liegt das Problem da.
 

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
Ähm, nee, traue mich nicht!
Da hab ich schiss das ich es dann nicht mehr aus'm DFU bekomme!!!
Es ist ja so das ich das Mini noch nie am Rechner hatte - ausgepackt, aufgeladen, losgespielt... ;)

Oder bekomme ich das dann auch ohne Rechner irgendwie wieder zum laufen?
Hab eigentlich keine Lust dann am 28. nach Dresden zu fahren, nur um mein Mini dort reanimieren zu lassen.

Ohne Rechner wird es nicht gehen.
Du wirst es mit iTunes wiederherstellen müssen...
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
drücke für mind. 10 sec. gleichzeitig Home u. Powertaste.
Danach kannst du es wieder einschalten.
schöö
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Erstmal; HoHoHo, Danke für alle Antworten!

Ich bin wohl ein Glückspilz, es ist so das das Gerät dann im DFU auch "erst" nicht erkannt worden ist - es scheint ein wackler am Connector zu sein.
Zu erstmal ist es so das ich das Mini zwei nur mit dem mitgelieferten (10Watt) Netzteil laden kann,
alle anderen die ich zu Hause habe funzen schlicht garnicht!
Dann war es so das bei dem "billigem" Kabel zumindest die Meldung kam das das Mini wahrscheinlich nicht mit dem nichtorginalem Zubehör funktionieren wird. Bei dem anderen kam nix.
Jetzt habe ich den Stecker ein wenig rausgezogen (aber halt nicht ganz) somit kam die Meldung das ein iPad im wartungszustand gefunden wurde....
Dann (danke Jupp!) wieder aus dem DFU und jailbreak, aber nö, soooo einfach sollte es nicht sein, kackt mir der Rechner ab weil ich den wacklig stehen hatte und der Lüfter verdeckt war.
Bis der dann wieder lief wollte der halbe jB nicht mehr.
Jetzt war der erneute Jailbreak-Versuch wohl nicht die cleverste Idee, er blieb stecken, es blieb nur die Wiederherstellung.
Na gut, lief gut durch und stellt nun die Apps wieder her.
Jetzt wundere ich mich über die "3G" oben in der Ecke - es scheint mir ist der "4g" Button abhanden gekommen!!!
Hat den wer unterm Baum gefunden???

Na denn, für heute reichst - schönen Abend noch!
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Mal noch für die die es interessiert,
ich habe wohl nen wackler am Connector, der mich hier ärgert.
Ich habe nach erfolgreicher Wiederherstellung erneut versucht das Mini zu jailbreaken,
diesmal lief er von Anfang bis ende ohne Probleme durch, leider wieder ohne Erfolg.
Habe jetzt beschieden das Thema JB erstmal zu lassen.

Der "verschwundene" 4g Button in den Einstellung der Mobilen Daten erscheint nach dem Update der Netzbetreibereinstellungen auch wieder.

Also, alles Schick, und das bleibt jetzt auch so!

Danke an alle die geholfen hatten!

PS; an die "Mod's" hier, der Sartseiten Banner rutscht immer mit und in den zu tippenden Text, den ich dadurch nicht mehr sehen kann - dooooof...