• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad mini 2 lädt nicht

Erchyj

Erdapfel
Registriert
11.01.15
Beiträge
2
hallo,

ich habe mit meinem neuen iPad mini 2 ein Problem.

Wenn ich das Ladegerät an die Steckdose anstecke, steht an der Akku Status Anzeige rechts daneben "lädt nicht".

Verbinde ich das iPad mit meinem Laptop dann lädt es.

Ladegerät ist das 5W vom iPhone 5S, kann gerade das vom iPad nicht benutzen da ich es aus USA gekauft habe und ich noch keinen EU Adapter habe.

Vielen Dank.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Dann lade das iPad doch am Laptop, bis du deinen Adapter hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Wo war denn die Frage in deinem Post?
Dein Problem ist klar. Das 5W Netzteil ist zu schwach um das iPad zu laden. Es reicht eben nur für das iPhone. Das hast du offensichtlich schon erkannt.

Also was möchtest du von uns denn wissen?

Und Kauf dir bitte keinen EU Adapter sondern das richtige Netzteil....
 

Erchyj

Erdapfel
Registriert
11.01.15
Beiträge
2
Ja das ist mir schon klar bezüglich des Netzteiles.

Ich habe die gleiche Situation beim iPad mini 2 meines Bruders probiert und da funktioniert es mit dem 5W Netzteil, diese Thematik wirft bei mir ein Fragezeichen auf.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann könnte das Gerät einen weg haben.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich habe die gleiche Situation beim iPad mini 2 meines Bruders probiert und da funktioniert es mit dem 5W Netzteil, diese Thematik wirft bei mir ein Fragezeichen auf.

Sicher, dass er ein iPad Mini 2 hat und nicht ein iPad Mini? Die erste Generation hatte ein 5W Netzteil, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Für das iPad mini 2+3 brauchst du ein 10- oder 12-Watt-Netzteil.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
'Lädt nicht' ist häufig etwas übertrieben. In den meisten Fällen wäre 'Lädt sehr langsam' richtiger.
Lass den Stecker mal ein paar Stunden stecken und Du wirst mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sehen, dass sich der Akku füllt.
Es ist anzunehmen, dass die Anzeige eingeblendet wird, wenn die Leistung unter einen Schwellenwert fällt.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Lass den Stecker mal ein paar Stunden stecken und Du wirst mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sehen, dass sich der Akku füllt.

Kann ich bestätigen, mein iPhone läd sich auch am USB-Hub mit eigener Stromversorgung ohne das das Ladesymbol angezeigt wird.