• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Mini (1) - Performanceprobleme unter 7.0.4 usw.?!

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

nach einigen Tagen unter meinem iPad Mini bin ich nun am grübeln...ich habe schon von Performanceproblemen mit einem 1er Mini unter 7.0.4 gehört...bei mir liegt folgendes vor:

Apps stürzen ab
manchmal friert das iPad auch ein wenn man eine App startet, aber nur kurz und man kann den Homebutton benutzen
Die Rotation funktioniert net immer...von Landscape in den Portraitmode will er net immer springen, da hilft dann nur ein Neustart

Jetzt überlege ich halt, ob es am 7.0.4er liegt oder ob ich mein iPad neu machen sollte...das nervige dabei is natürlich, dass ich mein iPad jetzt so eingerichtet habe wie ich es möchte und benötige...das würde alles von neuem beginnen oder bringt es was, wenn ich aus Backup wiederherstelle?


Grüße und Danke :)

 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Diese Performence Probleme hatte mein Mini mit 7.0.4 auch. 7.1 Beta installiert und alles läuft ruckelt frei. Ich bin echt beeindruckt.

Wiederherstellen brauchst du das iPad Mini nicht, ändert nichts.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Nervt mich ehrlich gesagt..ich hatte jetmal die Wahl..7.0.4 wurde mir als aktuellste Version geboten..ab Werk war ja noch IOS6 drauf aber das is doof xD
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Hilft zwar nicht, aber diese Probleme kann ich auf meinem Mini nicht nachvollziehen. Wie schon empfohlen wurde, würde ich auf 7.1 warten oder, wenn es zu sehr nervt, einen Restore machen.

Hast Du mal das iPad eigentlich schon mal resettet? (Power- + Homebutton gleichzeitig gedrückt halten bis das iPad neu startet) Das hilft manchmal Wunder!
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Das probier ich glatt mal. Wäre natürlich super wenn das helfen würde, aber wäre mir zu simpel..xD