• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad mini 1 noch empfehlenswert?

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Servus!!

Frage, ich könnte ein iPad Mini, WIFI, 16gb, welches in März 2 Jahre wird um ca 150eur bekommen... Zustand: sehr wenig gebraucht

Ist der Preis okay, oder zuviel?

Kenne mich mit iPad eigentlich nicht aus, habe bis jetzt nur iPhone und ein Laptop gehabt!

Vielen Dank im Voraus!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Frage, ich könnte ein iPad Mini, WIFI, 16gb, welches in März 2 Jahre wird um ca 150eur bekommen...
Ein iPad mini der ersten Generation? Der Preis ist ganz OK… aber ich persönlich würde eher kein Mini der 1. Generation kaufen und lieber etwas mehr Geld investieren und ein iPad mini 2 kaufen. Das hat ein Retina-Display und einen deutlich schnelleren Prozessor – ich glaub damit könntest du (je nachdem was du mit dem Gerät anstellen möchtest, aber ein Retina-Display zahlt sich eigentlich immer aus) mehr Spaß haben.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Das ist mein Dilemma.... ich denke dass für was ich es brauche reicht das Mini. Bisserl Surfen, und ein paar Apps drauf. Nur ist halt die Frage, in 1-2 Jahren, ist das iPad doch schon an die 4 Jahre alt. Wie sieht es da dann aus mit dem Software, schafft der Prozessor das noch? Und Frage ist, wieviel ist ein "bisserl" mehr??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das iPad mini der ersten Generation ist jetzt schon drei Jahre am Markt erhältlich. Im Prinzip ist darin aber die Hardware des iPad 2 verbaut, das seinerseits bereits 4 1/2 Jahre alt ist. Ich würde mir so ein Gerät nicht mehr zulegen – Apple könnte hier jederzeit den Software-Support einstellen. Das iPad mini 2 hat schon deutlich bessere Hardware und du bekommst es neu für ca. 270 Euro – gebraucht sollte das für ca. 200 Euro zu haben sein.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Danke sehr! Dann wird es auf keinen Fall das Mini :)