Benutzer 218274
Gast
Hallo zusammen!
Bin neu hier und ein sehr glücklicher Android - Apple Umsteiger und hatte nie ein Problem! Nun stehe ich aber vor einem was mir fast den letzten Nerv geraubt hat.
Also, es gibt einen iPad mini erster Generation wifi + cellular, den meine Frau im 2013 im Ausland legal erworben und an ihr "xy" Apple ID angehängt hat. Ein Jahr später kam ein iPhone 4 dazu an die gleiche ID. Diesen Sommer hat sie nen 5s gekauft und den Vierer ihrer Mutter gegeben. Somit war löschen und zurücksetzen kein Problem von dieser id und der Fünfer läuft auch ohne Probleme!
Nachdem wir uns nen iPad Air 2 gekauft haben wollten wir den Mini gleich veräußern und nun zum eigentlichen Problem: ganz normal auf erase all settings and content gedrückt, Passwort angegeben und in einem Kreisel gelandet...... gleich danach kommt die Meldung dass das Apple ID gesperrt sei, auf entsperren gedrückt, Sicherheitsfragen beantwortet, neuen Passwort kreiert usw.... so haben wir zehn neue Passwörter gemacht ohne Erfolg. Gerät lässt sich nicht entsperren und activation lock Status ist auf on. iCloud Einstellungen werden nicht eingeblendet, steht lediglich dass der Account nicht überprüft ist. Aber gleiches ID auf iPhone 5s ohne Probleme. Habe auf der Apple Seite ID fünf mal durchgeschaut, ist alles korrekt! In der mein iPhone suchen App wird auf dem iPad nur der iPad selbst eingeblendet und der 5s. Auf dem iPhone aber nur der iPhone selbst, iPad ist nicht ersichtlich.
Vielleicht hat jemand eine Idee, der kleine liegt nur rum jetzt. Gerät hat volle Funktion und erlebte keine einzige Reparatur in diesen 3,5 Jahren. Aktuelle iOS Version ist drauf!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Johann
Bin neu hier und ein sehr glücklicher Android - Apple Umsteiger und hatte nie ein Problem! Nun stehe ich aber vor einem was mir fast den letzten Nerv geraubt hat.
Also, es gibt einen iPad mini erster Generation wifi + cellular, den meine Frau im 2013 im Ausland legal erworben und an ihr "xy" Apple ID angehängt hat. Ein Jahr später kam ein iPhone 4 dazu an die gleiche ID. Diesen Sommer hat sie nen 5s gekauft und den Vierer ihrer Mutter gegeben. Somit war löschen und zurücksetzen kein Problem von dieser id und der Fünfer läuft auch ohne Probleme!
Nachdem wir uns nen iPad Air 2 gekauft haben wollten wir den Mini gleich veräußern und nun zum eigentlichen Problem: ganz normal auf erase all settings and content gedrückt, Passwort angegeben und in einem Kreisel gelandet...... gleich danach kommt die Meldung dass das Apple ID gesperrt sei, auf entsperren gedrückt, Sicherheitsfragen beantwortet, neuen Passwort kreiert usw.... so haben wir zehn neue Passwörter gemacht ohne Erfolg. Gerät lässt sich nicht entsperren und activation lock Status ist auf on. iCloud Einstellungen werden nicht eingeblendet, steht lediglich dass der Account nicht überprüft ist. Aber gleiches ID auf iPhone 5s ohne Probleme. Habe auf der Apple Seite ID fünf mal durchgeschaut, ist alles korrekt! In der mein iPhone suchen App wird auf dem iPad nur der iPad selbst eingeblendet und der 5s. Auf dem iPhone aber nur der iPhone selbst, iPad ist nicht ersichtlich.
Vielleicht hat jemand eine Idee, der kleine liegt nur rum jetzt. Gerät hat volle Funktion und erlebte keine einzige Reparatur in diesen 3,5 Jahren. Aktuelle iOS Version ist drauf!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Johann