• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad, MacBook Pro und iPhone 4 alle auf dem "gleichen Stand"

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Hi,

seid gestern bin ich neben einem MacBook Pro und einem iPhone 4 auch stolzer Besitzer eines iPad 2 WiFi 16 Gb.:-D

Jetzt würde ich alle 3 Geräte gerne auf den gleichen Stand bringen. Damit meine ich nicht die Apps sondern Sachen wie Kontakte und Kalender.

Ich habe jetzt auf dem iPhone alle meine Kontakte, auf dem MacBook meine Termine und auf dem iPad nix.

Jetzt würde ich gerne alles auf dem gleichen Stand haben und auch behalten, sprich wenn ich bei meinem Mac ein Termin Einstelle sollte er "Automatisch" auch auf dem iPhone und dem iPad sein und in jeder anderen Kombination auch :)

Hoffe ihr habt Lust mir zu helfen.

Lg
Miguel
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Am besten, du richtest dir einen iCloud-Account ein.
 

Silwi

Braeburn
Registriert
13.10.11
Beiträge
45
Hab ein iPhone und ein iPad und hab die auch in der cloud und klappt Super.
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Einen iCloude Account habe ich mir schon eingerichtet.

Wie verfahre ich da jetzt um alle Kontakte/Kalender Einträge auf allen 3 Geräten zu haben?
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
auf einem Gerät eintragen... warten... freuen...

Wenn alle mit dem iCloud-Konto verbunden sind (und du OSX 10.7 verwendest) sollte sich das auf alle anwenden
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Hab jetzt mein iPad mit iCloud verbunden und Zack alle Kontakte da. Super

Um jetzt noch mein Mac auf Kurs zu bringen, muss ich ein Bachup mit iCloud erstellen???
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
?? Was meinst du jetzt genau mit dem Backup ??

Einen Mac kannst du nicht in der iCloud sichern - nur iOS Geräte. Bei iOS ist es auch eine persönliche Geschmacksfrage, ob du diese in iCloud sicherst oder es bei itunes belässt --> hat beides ihre Vor- und Nachteile.

Am Mac mach aber unbedingt eine Sicherung deines Kalenders, bevor du diesen auf die Reise zur Wolke schickst - sicher ist sicher!
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Das meinte ich, ich wurde einfach auf allen Geräten die gleichen Kalender Einträge haben.

Wie bekomme ich mein Kalender vom Mac in die Cluod?
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Systemeinstellungen->Mail, Kontakte & Kalender
Bei dem richtigen Konto (iCloud) ein Häkchen bei Kalender setzen.

Gruß

Peter
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
..... und dein Mac muss auf 10.7 sein!

Und nochmals: bevor du den Haken für den Sync setzt --> sichere vorsichtshalber deinen Kalender am Mac!!
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Ok, vielen dank für die Hilfe.

Werde es wenn ich zu Hause bin gleich ausprobieren. Und vorher mein Kalender sichern.

Danke
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
..... und dein Mac muss auf 10.7 sein!

Und nochmals: bevor du den Haken für den Sync setzt --> sichere vorsichtshalber deinen Kalender am Mac!!


Bist du noch mal so nett und erklärst mir kurz, wie ich meinen Kalender sichern kann?

Danke
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... in iCal--> Ablage --> exportieren -->iCal-Archiv ......
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Vielen dank.

Hab heute erst rausbekommen, dass ich Lion auf dem Mac haben muss um iCloud auch mit dem Mac nutzen zu können!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
bitteschön ...... aber deine heutige Erkenntnis habe ich dir hier schon mal in Posting #10 geschrieben. ;)
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Oh..richtig.

Ich sollte aufmerksamer sein :/