• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad lädt nur mit Original Adapter

Judunur

Erdapfel
Registriert
18.04.20
Beiträge
2
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Ipad 11" Pro, es lässt sich nur mit dem Originalen Netzteil und Kabel Aufladen, sobald ich versuche ein anderes Netzteil zu verwenden z.B. USB Hub, lädt es nicht.
Ich hab schon diverse Netzteile getestet aber keine Chance.
Ich finde das echt nervig, ich hab extra zu diesem Modell gegriffen weil ich Usb C haben wollte, um mein Zubehör weiter verwenden zu können.

Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Nach meiner Erfahrung wird „Läd nicht“ nur angezeigt aber es ist trotzdem irgendwann voll.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Mein 11"Pro lädt mit allen möglichen Kabeln und Netzteilen, u.a. auch direkt an USB-C via iMac mit Fremdkabel.
Müsste also an deinem Kabel/Hub liegen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Das ist zunächst mal kein USB-Hub, sondern ein Mehrfach-Ladegerät. Vielleicht hat es zu wenig Power, die 40 Watt verteilen sich ja über vier Ports.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Apple Geräte sind etwas empfindlich was Ladegräte und Kabel angehen - ich kaufe prinzipiell nur von zertifizierten Herstellern.

Meine Mutter hat auch ein Universal Netzteil und ebenso ein Universal Lightning Kabel. Beides zickt immer wieder herum. Sobald ich mit meinem original Kabel / Netzteil komme - wird das bei ihrem iPhone sofort erkannt - beim Zubehör Teil immer wieder Probleme.

Schließe ich das Netzteil von Anker zBsp bei ihrem iPhone an - auch keine Probleme.

Wenn also diese Probleme die Du beschreibst beim original Zubehör nicht auftreten - ist doch klar wo der Fehler liegt.
Gedanken muss man sich erst machen, wenn mit Original Ladegerät und Kabel nicht mehr geladen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?
Aus dem Gerät kommen „max“ 12 Watt (2,4A bei 5V je Port), das scheint deinem iPad nicht zu reichen. Das mitgelieferte leistet bis zu 18W.
Es sollte zwar auch mit weniger Leistung entsprechend geladen werden, aber irgendwo scheint der Wurm drin zu sein.

Beim Kauf solcher Geräte immer auf die Details achten. In der Artikel-Titel steht meist nur die Gesamtleistung. Das iPad kann bspw. bis zu 30W aufnehmen. Das geht dann aber nur über USB-C/USB-C Kabel mit PowerDelivery (PD) und entsprechendem Netzteil.
 

Benutzer 239228

Gast
Ein Netzteil sollte aber nie unterdimensioniert sein. Das ist auf Dauer ungesund.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
die unterdimensionierten Ladegeräte/Netzteile laufen dann immer an der Belastungsgrenze, das tut auf Dauer den Geräten nicht gut, bzw verkürzt die Lebensdauer gewaltig.

Franz
 

ear_tom

Alkmene
Registriert
29.03.19
Beiträge
31
Probiere mal bitte alle Ports nacheinander aus. Manchmal gehen nur bestimmte mit einem Gerät
 

Benutzer 239228

Gast
Hi,
die unterdimensionierten Ladegeräte/Netzteile laufen dann immer an der Belastungsgrenze, das tut auf Dauer den Geräten nicht gut, bzw verkürzt die Lebensdauer gewaltig.

Franz
Mir ging es nicht um die Netzteile, sondern um die Akkus.