• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air] iPad "lädt nicht"

ironb

Erdapfel
Registriert
19.08.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern ein gebrauchtes iPad Air gekauft.
Ich musste aber nun feststellen, dass das iPad nicht lädt.
Egal ob ich es mit dem Stromkabel verbinde oder mit USB:
Es macht kurz eine Meldung, dass es verbunden ist das "charging-Symbol" leuchtet kurz auf und dann steht oben in der Ecke "lädt nicht".
Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass das iPad wohl doch lädt, nur das ganz langsam.Das kann aber nicht die Lösung sein. Ich habe auch einmal einen Hardreset gemacht und das Ipad auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich habe auch andere Steckdosen bzw. USB-Ports benutzt.
Immer dasselbe.
Die Frage, die ich mir nur stelle ist - Wieso hat es ganz kurz Verbindung lädt aber dann darauf im "lädt nicht modus".
Neues Kabel und Netzteil werde ich in den nächsten Tagen testen, wenn es ankommt.
Habe aber schon feststellen müssen, dass ich mit dem iPhone5-Kabel meiner Schwester zwar von 29 - 31 % laden konnte, es aber danach wieder in den "lädt nicht" Zustand verfallen ist.
Ich bin für jede Antwort dankbar!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was für ein Ladegerät benutzt du? Das flache, wie beim iPhone oder das quadratische?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich kenne genau den von dir beschriebenen Effekt, wenn ich mein iPad Air 2 an einen USB2.0-Port anschließe. Das heißt der Port versucht zu laden, kann aber nicht genügend Strom liefern. Allerdings kann das iPad auch mit dem Ladegerät des iPhone oder an einem USB3.0-Port geladen werden (jeweils ca. 1A Ladestrom), wenn auch entsprechend langsamer als mit dem originalen Ladegerät. Wenn das bei deinem iPad auch nicht geht sehe ich schwarz für das Gerät.

MACaerer
 

Wrisse

Golden Delicious
Registriert
08.09.15
Beiträge
6
Guten Tag,

ich wollte keinen extra Thread aufmachen deswegen hier meine Frage.
Ich besitze ein iPad Air und es lädt nicht mehr, ich habe mir ein neues Kabel gekauft (Apple verifiziert) weil mein altes schon sehr abgenutzt war. Was komisch ist das iPad bleibt die ganze Zeit bei 1% obwohl das Ladesymbol (kleiner blitz) zu sehen ist.
Ich lade mein iPad über das dicke quadratische Ladegerät außerdem hab ich schon getestet ob es an dem Ladegerät liegt und dazu auch an der Steckdose beides funktioniert ohne Probleme.
Was ich schon manchmal gelesen habe ist dass das Gerät mal ne halbe Stunde braucht um wieder zu reagieren weil es komplett leer war aber mittlerweile ist es schon ne Stunde dran und immer nur 1%.
Das Ladesymbol ist aber dauerhaft zusehen.
Bitte daher um Hilfe, danke.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Benutzt du das Original Ladekabel?
Funktioniert es eventuell mit einem anderen Kabel?!
 

Wrisse

Golden Delicious
Registriert
08.09.15
Beiträge
6
Benutzt du das Original Ladekabel?
Funktioniert es eventuell mit einem anderen Kabel?!

Kabel auch alle ausgetauscht! War heute beim Apple Reseller und er meinte Batterie tot! Gerät ist keine 2 Jahre alt, Apple Hersteller Garantie ist abgelaufen aber gesetzliche Gewährleistung müsste ich noch haben. Jetzt meine Frage fällt dieser Fall denn unter die gesetzliche Gewährleistung? Bisher hatte ich nie Probleme mit Apple aber im Ernst es kann echt nicht sein dass ein Gerät keine 2 Jahre alt ist und es unbenutzbar wird, ohne Anspruch auf Ersatz oder Austausch!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Du musst nachweisen, dass dieser Defekt von Anfang an bestand.

Wird schwer dies nachzuweisen.

Hoffe du hast genug Geld für einen Gutachter?! Ansonsten hoffe auf Kulanz!
 

Wrisse

Golden Delicious
Registriert
08.09.15
Beiträge
6
Du musst nachweisen, dass dieser Defekt von Anfang an bestand.

Wird schwer dies nachzuweisen.

Hoffe du hast genug Geld für einen Gutachter?! Ansonsten hoffe auf Kulanz!

iPad ging ja also von Anfang an war nichts kaputt. Wegen 200.300€ nen Gutachter holen hab ich auch keine Lust, es lohnt sich vom Aufwand her nicht. Ich finde es halt nur mega mega mega behindert dass man ein Gerät nach nicht mal 2 Jahren nicht mehr benutzen kann und keinen Anspruch hat auf Reparatur.

Was ich mich dann aber Frage ist was für ein Schaden wäre denn dann eine gesetzliche Gewährleistung?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn der Fehler von Werk an besteht.
Zum Beispiel die sogenannten Gates wie die Grafikchips bei den MacBooks.
 

Wrisse

Golden Delicious
Registriert
08.09.15
Beiträge
6
Dann ist die gesetzliche Gewährleistung ja nen absoluter Witz -.-
Kennt du/ihr denn einen guten Laden der günstig Akkus wechselt? Am Besten natürlich mit Versand.
Aber danke erstmal für die netten Antworten =)
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Schmutz ist nicht in der Ladebuchse? Das sieht man meist nicht, weil es eine homogene Fläche am Boden der Buchse bildet.
 

Wrisse

Golden Delicious
Registriert
08.09.15
Beiträge
6
Schmutz ist nicht in der Ladebuchse? Das sieht man meist nicht, weil es eine homogene Fläche am Boden der Buchse bildet.
Ne hab schon mut Druckluft und Zahnbürste sauber gemacht denke mal da ist es sauber. Ärgert mich gerade richtig -.-
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Setz dich doch einfach mal mit Apple in Verbindung. Vielleicht geht ja was auf Kulanz.