• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad-Konkurrenz: Microsoft veröffentlicht Preise und Werbevideo für das Surface-Tablet

nemo09

Idared
Registriert
29.02.12
Beiträge
28
Nee, Leute, der Spot ist gut. Punkt. Kein relativieren. Im übrigen wünsche ich MaikroStoff viel Erfolg damit. Es ist gut Gegner zu haben. Wir profitieren alle davon

Ich finde ihn nicht gut. Erinnert mich entfernt an High School Musical und ist mir persönlich einfach zu überzogen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Einfaches Beispiel. Vor 2 Wochen im Urlaub gewesen. Mich auf den neuen tollen iCloud Fotostream gefreut. Gleich mal hoch geladen und frei gegeben, Einladungen versendet. Kumpel konnte den öffnen. Freundin nicht - die musste erst auf iOS 6 aktualisieren auf dem iPad... sonst geht's ja nicht. Ach ne - geht ja nur auf ihrem iPhone 4 (Bilder sehen von mir) - denn ihr iPad 1 kann das ja gar nicht. Und Schwesterherz? Die hat keine Mac Umgebung - ja die schaut in die Röhre...
Ja dann nutzt doch einfach einen anderen Dienst, es gibt nun WIRKLICH genügend Alternativen. Wie schauts denn aus wenn meine Mama eine Windows Vista / XP Kiste und ein Android Phone hat? So wie ich MS kenne wird dafür ein Sonntag an Konfiguration draufgehen und es dennoch nicht funktionieren.


Dieses geschlossene System nervt einfach manchmal - dieser Zwang. Ja es ist ein Zwang - weil man nimmt ja gerade Apple - weil man ein funktionierendes System mit einem System haben will... das ist ja der Vorzug von Apple. Will ich dann aber freier werden - muss ich Apple fremde Software nehmen. Wieso habe ich dann überhaupt Apple?
Weil du einfach einen weiteren dummen Grund suchst im Forum zu posten?



Aber da draußen gibt es eine Masse an "Modder"... die gerne an der HW und der SW herum basteln. Und für die ist so ein offenen BS eher ein Vorteil, statt Nachteil. Und die "alten" Damen & Herren werden eh von der "neuen" Generation verdrängt, welche mit PCs aufgewachsen sind - die werden sich schon zurecht finden.

Ja es ist nicht so intuitiv - aber es ist offen. Was man vom Apple System nicht behaupten kann. Und das wird seine Anhänger finden. Ganz sicher. Im Gegenteil - gerade wegen diesem Fanboy Apple Zeugs, wegen diesem wir sind alle eine Apple Familie - das geht manchen inzwischen so auf den Geist & Sack... dass viele die Teile kaufen wollen, weil es nicht von Apple ist.
Dann sollen die Modder eben ihre Modderhardware und OSe nutzen und nicht hier dumm im Forum rummaulen, wie toll, offen und frei ihr Modderkram ist. Ist das denn so schwer?




Das Nokia 920er ist zBsp jetzt schon in manchen Ländern auf Platz 1 der Neuverkauf Charts! Und das, obwohl das Teil noch gar nicht verfügbar ist. Platz 1 - durch Zahlen der Vorbestellungen.
Schön für Nokia, nur interessiert das niemanden. Belege? Das ist doch sicher wie bei Samsung wo die meisten den Unterschied zwischen ausgeliefert und beim Kunden angekommen nicht kapieren :D





Und nun kommen die Windows Tablets. Ich kann einen USB Stick anschließen, eine SD Karte, einen Anschluss für Beamer und Co... ich habe Outlook, Office... ich kann auf die MS Exhange und SharePoint zugreifen... ich kann auf den Lotus Notes Domino Server gehen... wenn ich "meine" bekannten (Groß)Kunden so anhöre - deren IT Abteilungen haben sich zum Testen schon alle die MS Tablets vorbestellt...

Klar! Für ein 1-2 Mann Unternehmen und für den privaten Nutzer spielt das alles keine Rolle. Der kommt auch mit einer kleinen Aufgabenverwaltung, bisschen Kontakte und Mails aus...
Schön für deine Grosskunden! Wozu muss man eigentlich eine SD Karte oder einen USB Stick anschliessen können? In den Grossunternehmen die ich kenne sind an den Rechner aus gutem Grund keine funktionsfähigen USB Anschlüsse.



Ausserdem muss MS erstmal eine vernünftige Touchbedienung für Office erfinden. Daran glaube ich erst wenn ich es sehe. Ohne das wird das Surface einfach nur unbrauchbar wie alle Versuche von MS bisher in dem Bereich.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
- Wenn ich aber (über VPN z.B.) mit meinem Surface direkt in der Firmenumgebung arbeite, wie ich es sonst an der Workstation an meinem Arbeitsplatz täte, direkte und dauerhafte Verbindung zum Sharepoint der Firma halte, und mehr... dann ist das Tablet nichtmehr ein "Anzeigegerät" sondern ein "Arbeitsgerät".

Wer wird ernsthaft auf so einem Teil arbeiten? Wie soll diese Arbeit aussehen, es gibt ja keine vernünftige Software dafür! Auf dem Teil dürfte Office absolut unbrauchbar sein in der aktuellen Version. Ausser vielleicht in der Masochisten-Nische aber der Markt wird nicht all zu gross sein.


Das Surface aus dem Artikel ist ein _reines_ Consumer Produkt womit MS versucht Hip zu sein. Es bietet zum iPad absolut keinen Mehrwert.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
"dürfte"..." vielleicht"...
Warte es doch mal ab. Zum jetzigen Zeitpunkt ist deine _Meinung_ eine von vielen. Manche wie ImpCaligula äußern ihre ja sogar ohne den patzigen Unterton, oder beleidigt es dich schon wieder, dass in deinem Forum jemand was über Microsoft schrieb?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja dann nutzt doch einfach einen anderen Dienst, es gibt nun WIRKLICH genügend Alternativen. Wie schauts denn aus wenn meine Mama eine Windows Vista / XP Kiste und ein Android Phone hat? So wie ich MS kenne wird dafür ein Sonntag an Konfiguration draufgehen und es dennoch nicht funktionieren.

Ausserdem muss MS erstmal eine vernünftige Touchbedienung für Office erfinden. Daran glaube ich erst wenn ich es sehe. Ohne das wird das Surface einfach nur unbrauchbar wie alle Versuche von MS bisher in dem Bereich.

Man kauft sich doch in die Apple Welt ein - um nicht 20 verschiedene Dienste verstreut irgendwo immer zu nutzen. ich habe dort den Dienst, den ich zu 2/3 nutze, dann dort den Dienst, wo ich nur dieses nutze, dort noch den Dienst, den brauche ich, damit der eine Teil der Freunde meine Daten bekommen kann, dann nutze ich noch den Dienst, den ich dafür brauche den Rest zu bedienen etc. Gerade das will / wollte man mit dem "Beitritt" in die Apple Welt doch nicht. Von einem Hersteller - aus einem Guss...

Übrigens hast Du einfach Deine vorgefertigte Meinung. MS ist sch**** bleibt sch**** und wird immer sch**** sein und bekommen eh nichts auf die Reihe. Wirklich auskennen tust Du Dich nicht, hast auch Dich nicht länger damit beschäftigt, aber Du hast Deine Meinung eh zementiert.

Untermauert wird das von Deinem oberen Beispiel. SkyDrive ist in wenigen Minuten eingerichtet und kann aus der Windows Welt einfach angesteuert werden, wie über OS X - iOS und Android. Leider hast Du es Dir nie näher angeschaut - aber man braucht einen ganzen Sonntag dafür - Du weißt Bescheid.


"dürfte"..." vielleicht"...
Warte es doch mal ab. Zum jetzigen Zeitpunkt ist deine _Meinung_ eine von vielen. Manche wie ImpCaligula äußern ihre ja sogar ohne den patzigen Unterton, oder beleidigt es dich schon wieder, dass in deinem Forum jemand was über Microsoft schrieb?

Das nenne ich eben schwarz / weiß Denker... anstatt objektiv sich über alle Facetten des Bereiches - in dem Fall IT - wie erwachsene Menschen zu unterhalten... fühlen sich manche sofort in ihrer Welt angegriffen und bekommen einen Beißreflex und Schnappreflex...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
"dürfte"..." vielleicht"...
Warte es doch mal ab. Zum jetzigen Zeitpunkt ist deine _Meinung_ eine von vielen. Manche wie ImpCaligula äußern ihre ja sogar ohne den patzigen Unterton, oder beleidigt es dich schon wieder, dass in deinem Forum jemand was über Microsoft schrieb?

Welche Software für den produktiven (Pro) Einsatz gibt es gegenwärtig auf dem Surface? Office wird voraussichtlich 2013 (!) erscheinen und niemand (!) weiss wie bedienbar es sein wird und wie gut es sich in die MS Umgebung einfügt. Ergo ist das ganze Gerede darüber Spekulation.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dumm nur, dass Office 2013 in der RT Version und der Desktop Version bereits für Dev`s in der Beta Version erhältlich ist / war und "niemand" anscheinend einen ganzen Haufen Leute sind... - ich bin anscheinend auch niemand... und habe bereits die Beta...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Man kauft sich doch in die Apple Welt ein - um nicht 20 verschiedene Dienste verstreut irgendwo immer zu nutzen. ich habe dort den Dienst, den ich zu 2/3 nutze, dann dort den Dienst, wo ich nur dieses nutze, dort noch den Dienst, den brauche ich, damit der eine Teil der Freunde meine Daten bekommen kann, dann nutze ich noch den Dienst, den ich dafür brauche den Rest zu bedienen etc. Gerade das will / wollte man mit dem "Beitritt" in die Apple Welt doch nicht. Von einem Hersteller - aus einem Guss...

Übrigens hast Du einfach Deine vorgefertigte Meinung. MS ist sch**** bleibt sch**** und wird immer sch**** sein und bekommen eh nichts auf die Reihe. Wirklich auskennen tust Du Dich nicht, hast auch Dich nicht länger damit beschäftigt, aber Du hast Deine Meinung eh zementiert.

Untermauert wird das von Deinem oberen Beispiel. SkyDrive ist in wenigen Minuten eingerichtet und kann aus der Windows Welt einfach angesteuert werden, wie über OS X - iOS und Android. Leider hast Du es Dir nie näher angeschaut - aber man braucht einen ganzen Sonntag dafür - Du weißt Bescheid.

Du kaufst deswegen vielleicht bei Apple. Dann bist du eben einem Trugschluss aufgeflogen weil du dich nicht ausreichend informiert hast. "Man" hat viele Gründe bei Apple zu kaufen. Ich hoffe, das ist jetzt nicht beleidigend für dich.


Ja wenn es denn in wenigen Minuten eingerichtet ist ist das doch super für dich und deine Freunde. Dann könnt ihr ja schnell und einfach eure Ferienfotos tauschen. Du scheinst dich ja gut auszukennen, da verstehe ich es noch weniger warum du dich offensichtlich für eine Lösung entschieden hast die deinen Ansprüchen nicht gerecht wird.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Dumm nur, dass Office 2013 in der RT Version und der Desktop Version bereits für Dev`s in der Beta Version erhältlich ist / war und "niemand" anscheinend einen ganzen Haufen Leute sind... - ich bin anscheinend auch niemand... und habe bereits die Beta...

Ja dann verkauf dein iPhone und iPad und freu dich auf dein Surface und Nokia Phone!



Warum man darüber permanent in einem Apple Forum schreiben muss erschliesst sich mir immer noch nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
"Man" hat viele Gründe bei Apple zu kaufen. Ich hoffe, das ist jetzt nicht beleidigend für dich.

Ist es nicht. Dein oberes Posting mit dem "ich suche einen weiteren Grund um meine dummen Postings los zu werden" allerdings. Und meine Ansage ist - wir können hier diskutieren - aber die persönliche (angreifende) Schiene bleibt hier von allen - und vor allem Dir - außen vor in Zukunft. Das ist eine Aufforderung und keine Bitte mehr.

..... da verstehe ich es noch weniger warum du dich offensichtlich für eine Lösung entschieden hast die deinen Ansprüchen nicht gerecht wird.

Weil die Werbung von Apple mir suggeriert hat, dass die Lösung von Apple durch das neue iPhoto meinen Ansprüchen gerecht wird.

Apple Werbung:
"Jetzt kannst du Fotos, die du magst, mit den Menschen teilen, die du magst. Wähl einfach Bilder aus der Fotos App, tipp auf die Taste zum Teilen und wähl die Personen aus, mit denen du die Fotos teilen möchtest – und schon sind sie auf dem Weg dorthin. Fre

Wenn die Freunde, mit denen du Fotos teilst, kein Apple Gerät haben, können sie deine Fotos im Web ansehen. Sie können deine Fotos kommentieren und zeigen, dass sie sie mögen. Und du kannst so viele Fotos mit ihnen teilen, wie du willst."


Und nein - es geht bis dato eben nicht so easy wie mir von Apple versprochen wurde...
Um nur einen Punkt zu nennen...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja dann verkauf dein iPhone und iPad und freu dich auf dein Surface und Nokia Phone!
Warum man darüber permanent in einem Apple Forum schreiben muss erschliesst sich mir immer noch nicht.

Weil die Welt eben doch nicht nur schwarz / weiß ist?

Weil ich mit Kollegen, welche ein BlachBerry haben, ein Windows Phone, ein iPhone locker über Vor- und Nachteile plaudern kann... ohne dass jemand wie Du es tust aus rastet?!

Ich weiß nicht was für ein Problem Du hast. Aber alles außerhalb des Apple Kosmos ist für Dich ein rotes Tuch. Und Du wirst sofort bissig und patzig. Damit bist Du für mich aus der Diskussion - was mich betrifft - eh raus. ich bin gewohnt, dass man mit Menschen vernünftig über verschiedene Bereiche reden (schreiben) kann. Du kannst es nicht.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ist es nicht. Dein oberes Posting mit dem "ich suche einen weiteren Grund um meine dummen Postings los zu werden" allerdings. Und meine Ansage ist - wir können hier diskutieren - aber die persönliche (angreifende) Schiene bleibt hier von allen - und vor allem Dir - außen vor in Zukunft. Das ist eine Aufforderung und keine Bitte mehr.



Weil die Werbung von Apple mir suggeriert hat, dass die Lösung von Apple durch das neue iPhoto meinen Ansprüchen gerecht wird.

Apple Werbung:
"Jetzt kannst du Fotos, die du magst, mit den Menschen teilen, die du magst. Wähl einfach Bilder aus der Fotos App, tipp auf die Taste zum Teilen und wähl die Personen aus, mit denen du die Fotos teilen möchtest – und schon sind sie auf dem Weg dorthin. Fre

Wenn die Freunde, mit denen du Fotos teilst, kein Apple Gerät haben, können sie deine Fotos im Web ansehen. Sie können deine Fotos kommentieren und zeigen, dass sie sie mögen. Und du kannst so viele Fotos mit ihnen teilen, wie du willst."


Und nein - es geht bis dato eben nicht so easy wie mir von Apple versprochen wurde...
Um nur einen Punkt zu nennen...

Na wenn du deinen Produkte nach Grossen Sprüchen der Hersteller kaufst wirst du noch das eine oder andere mal bitter enttäuscht werden. Ganz ehrlich, selber Schuld wenn man dann enttäuscht wird. Sollen sie draufschreiben unter welchen Bedingungen das alles nicht funktioniert? :D

Wenn du mit direkter Art ein Problem hast, bitte.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Dumm nur, dass Office 2013 in der RT Version und der Desktop Version bereits für Dev`s in der Beta Version erhältlich ist / war und "niemand" anscheinend einen ganzen Haufen Leute sind... - ich bin anscheinend auch niemand... und habe bereits die Beta...

Fazit

Microsoft Office 2013 bringt viele hilfreiche Funktionen mit und erleichtert punktuell die Bedienung für Touchscreen-Geräte. Die Office-Suite bleibt dabei alles andere als Tablet-freundlich.
http://software-portal.faz.net/software/3348529/microsoft-office-2013.html

Erster Treffer bei Google, klingt nach typischem MS GUI Fail.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Kommt anfangs so rüber wie Apple's Werbung vom SmartCover.
 

iNerd

Idared
Registriert
17.10.11
Beiträge
24
Wenn ich aber (über VPN z.B.) mit meinem Surface direkt in der Firmenumgebung arbeite, wie ich es sonst an der Workstation an meinem Arbeitsplatz täte, direkte und dauerhafte Verbindung zum Sharepoint der Firma halte, und mehr... dann ist das Tablet nichtmehr ein "Anzeigegerät" sondern ein "Arbeitsgerät".

Da bringt es m.E. sehr gut auf den Punkt. Genau hier sehe ich die Stärke / Zukunft desTablet. Anzigen von (privaten oder geschäftlichen) Dokumenten, spielen, Mails abrufen und ein paarFotos machen etc. - ok. Aber das brauche ich nicht laufend im Business. Das Tablet muss für mich möglichst umfangreich und aktiv als "Arbeitserät" in die täglichen Prozesse eingebunden sein.

Wenn das MS-Tablet das kann, dann sehe ich hier wirklich einen starken und dauerhaften indstriellen Markt neben und ggf. auch vor dem iPad.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich denke, zumindest das Tablet mit Windows 8 Pro wird das können. Schließlich ist es im Grunde ein vollwertiger Windows-Rechner im Tablet-Gewand. Wie sehr sich Windows RT im business-relevanten Umfang von Windows 8 Pro unterscheiden wird, muss man mal abwarten.
 

MATmaschke

Boskoop
Registriert
16.06.12
Beiträge
40
Der Spott ist gut, das Gerät sieht auch schick aus.
Aber leider ist das Betriebssystem windows, daher umbrauchbar. :D
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Noch ein Nachtrag was Apple im Business-Bereich angeht:
PWC Schweiz (PriceWaterhouseCoopers) stellt in absehbarer Zeit die gesamte IT auf Apple um.
PWC ist übrigens weltweit der grösste Arbeitgeber im Dienstleistungsbereich.
soviel zum Thema "Apple ist im Geschäftsbereich unbrauchbar".
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Und gesamte IT heisst Serverlandschaft, Applikationen auf operativer und strategischer Ebene, Wartungsverträge, Netzwerk, Datenhaltungslösungen, Groupware, Mail-Server, Collaboration-Systeme, Kommunikationssysteme...

... oder stellen sie einfach iMacs statt Dell-Kisten in die Büros? Und lassen für spezielle Fachanwendungen dann in manchen Abteilungen sogar Windows virtualisiert laufen?

Denn Endgeräte machen ungefähr 5% der Firmen - IT aus und sind am einfachsten zu ersetzen ohne die richtige IT-Infrastruktur anzupacken.

Für die meisten businessrelevanten Lösungen hat Apple garnichts im Angebot. Wie soll ein Unternehmen (und ich meine keine 5-Mann-Webschmiede oder Freelancer) die "gesamte IT", auf Apple umstellen?