• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Keyboard Dock und iPhone

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
Hallo zusammen
als ich heut e so bei Gravis stand kam mir eine Idee:

Für das iPad gibts ja so ein Dock mit angeflanschter Tatstatur - passt da eigentlich auch ein iPhone drauf ? Und wenn ja - funktioniert das auch mit der Tatstatur?

dann wäre das nämlich eine tolle alte Naive für das BT Keyboard, weil das iPhone gleich einen festen Platz hätte und die richtige Neigung... ;)

Jo
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Es passt, allerdings nicht perfekt. Funktionieren tut es einwandfrei. Oder alternativ, das normale iPhone Dock nehmen und eine Bluetooth Tastatur mit dem iPhone koppeln (seit iOS4, ab iPhone 3GS und ab iPod 3G).
 

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
Danke, Branco!:)
Ich glaube das war's dann für mein iPad, denn für das was ich brauche ist die Lösung mit dem Dock mindestens genauso gut.
Was heißt "passt nicht perfekt" wackelt es oder ist die Schale was stramm?
Sorry für die vielen doofen Fragen, aber ich hab diese Tastatur noch nicht in die Finger bekommen können.
Ach so, noch eine Frage:
Läuft die nur wenn sie am Strom ist oder auch ohne ?

Danke für Deine Infos!
Jo
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Läuft die nur wenn sie am Strom ist oder auch ohne ?

Danke für Deine Infos!
Jo
das würde mich auch interessieren hat das teil batterien wie die normale bt tastatur oder saugt die iPhone strom?

EDIT:

Apple Sagt:
Das iPad Keyboard Dock kombiniert ein Dock zum Laden des iPads mit einer Tastatur in voller Größe, die über spezielle Tasten zum Aktivieren von iPad-Funktionen verfügt. Das Dock weist an der Rückseite einen 30-poligen Anschluss auf, über den du es unter Verwendug des USB-Netzteils an eine Netzsteckdose anschließen, Synchronisierungen mit dem Computer vornehmen und Zubehör, wie beispielsweise das iPad Camera Connection Kit, verwenden kannst. Über die vorhandene Audiobuchse ist die Verbindung mit einer Stereoanlage oder der Anschluss von mit Strom betriebenen Lautsprechern möglich (Audiokabel separat erhältlich).
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Das Keyboard nimmt sich den Strom vom iPad / iPhone. Und passen tut es nicht ganz, soll heißen es wackelt, und sitzt nicht ganz auf dem Connector.
 

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
Hm... damit habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht - aber auch einen Anlass mir das mal ganz genau anzusehen :)
Danke für die Hilfe - jetzt muss ich nur noch irgendwo so ein Keyboard finden damit ich da mal andocken kann - vielleicht lässt sich da ja was mit nem Dremel dremeln :D
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Dremel wirst du gar nicht brauchen, solange du die Tastatur nicht auf einem Vibrationstisch liegen hast ..... ;)

Man braucht halt beim Aufstecken nur etwas Gefühl, um den Punkt zu finden, wo das iPhone genügend Kontakt am Stecker hat, aber noch nicht so weit aufgeschoben ist, dass der Stecker verbogen wird oder gar ausbricht.
Wenn Dremel, dann hinter dem Stecker auf die Breite des iPhones etwas abfräsen, damit man es dann weiter aufstecken kann.
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Wärm das hier mal wieder auf:

iPhone 4 und iPad Keyboard Dock funktionieren wirklich - bis auf klein wenig Gewackel - gut zusammen.

Mich würde aber nun interessieren, ob das unter iOS 4.2 so bleibt. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? (Weiss schon, dass iOS 4.2 noch nicht raus ist, aber vlt. gibt's ja einen GM oder Beta, der's schon ausprobiert hat).


Danke
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Für die dies interessieren mag:

Hab nun das Dock gedremmelt, jetzt wackelt nix mehr. und mit iOS 4.2.1 funktioniert's auch noch.