• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Kaufberatung, hier zur Wahl iPad 2017, Pro 9,7, 10,5

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Moin,

ich möchte gerne ein iPad kaufen. Es soll zum surfen genutzt werden und für YouTube und Video Streaming.
Einsatzgebiet überwiegend Innenräume. Der Lautsprecher sollte eine ausreichende Lautstärke haben und vom Klang her möglichst gut. Ausdauernde Akkulaufzeit und wenn möglich natürlich ein gutes PLV. Als Speicher setzte ich mal mindestens 32GB an und Cellular sollte auch verbaut sein.

Ich schwanke momentan zwischen dem iPad Pro 9,7 und dem iPad 2017. Ich denke das iPad 10,5 ist bei meinem Einsatzgebiet ein wenig übertrieben oder wie seht ihr das ? Den Apple Pencil benötige ich nicht und eine Tastatur habe ich an meinem MacBook.

Ist das iPad Pro 9,7 von der Technik her für die nächsten 3-4 Jahre gerüstet ? Man findet momentan viele dieser Gerät im Abverkauf daher kam mir der Gedanke das Gerät dem iPad 2017 vorzuziehen.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Das iPad Pro 9.7 wird noch mindestens 4 Jahre mit Updates versorgt , es ist ja gerade erst 2016 erschienen . Nur doof das Apple jetzt 1 Jahr danach das 10.5 rausgebracht hat ! Jeder meint jetzt das das Pro 9.7 ein lahmes Gerät auf einmal sein soll ! Das ist natürlich absoluter Quatsch , was letztes Jahr noch Top war ist auch jetzt noch Top . Das ist zumindest meine Meinung .
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Also würdest auch eher zum 9,7 Pro als zum iPad 2017 tendieren oder ?
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Aufhenfall , schon allein wegen den 4 Lautsprechern und den Stereo Sound
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Es ist ein neues iPad Pro 9.7 in Gold 256GB Cellular geworden, fand den Preis sehr gut.
699€
 
  • Like
Reaktionen: Teasy2015